Base mischen muss beides vom gleichen Hersteller sein?

1 Antwort

Nein muss es nicht.

eLiquid Base selber mischen?

Hallo. Könnte man theoretisch einfach Propylenglycol und Glycerin kaufen und selber anmischen? Oder sind in den speziell für "eLiquid" hergestellten Basen noch andere Bestandteile wie destilliertes Wasser usw. enthalten? Wäre ja auch etwas günstiger, als fertige Basen zu kaufen.

MfG;

...zur Frage

Nikotinhaltige Base für E-Zigaretten bestellen?

Hi, Wo bestellt ihr eure Base? Mit dem neuen Gesetzt seid 20.5 ist es ja verboten Base mit Nikotin über 10ml zu verkaufen. Kann man noch irgendwo welches im Internet bestellen. Oder hat jemand Erfahrung ob man es im Ausland sicher kaufen kann (Polen). Ich hoffe auf viele nützliche Antworten danke schonmal.

...zur Frage

Wie mische ich ein Liquid richtig?

Hallo Leute, ich nun seit Tagen am recherchieren bezüglich des richtigen Mischvorgangs einer Base + Aroma für meine E-Zigarette! Will auch gar nicht lange um den heissen Brei reden:

Beispiel: Ich möchte Liquid zusammenmischen 100ml! Habe ein Aroma mit 10% Dosierempfehlung.

1. So kippe ich nun 100ml Base in meinen Behälter und dann noch 10 ml Aroma dazu oder
  2. nehme ich nun 90 ml Base und kippe meine 10ml Aroma dazu?

Habe inzwischen alle möglichen Varianten gesehen, im Shop meines Vertrauens wurde mir Variante 1 gezeigt, auf youtube findet man beides (bei videos: wie mische ich richtig) und dann gibts noch: z.B.

https://www.dann-lieber-dampfen.de/blogs/wissenswertes/liquid-selber-mischen-ein-liquid-rechner/

Welcher ja Variante 2 entspricht!?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

E-zigarette brennt im Hals?

Hallo ich bin neu Einsteiger was die E-zigarette betrifft ich habe die AL 85 nun habe ich mir Vanille gekauft mit 12 MG nicotin

Finde ich habe wenig gemack und es brennt beim Dampfen

Was kann ich machen ?

Einstellungen des Trägers ändern oder kann ich das fertige liquid mit der Basis o/100 mischen

MFG

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit der Base Alpha zum E Liquid selber mischen?

Wollte demnächst eine neue Base zum E Liquid selbst mischen kaufen , verwende zur Zeit nur die von meinem Shop neben an.
Jetzt bin ich auf eine 50/50 Base gestoßen die  den Namen Alpha trägt.
Wollte wissen ob jemand damit Erfahrung hat im Sinne ob die Nase von Alpha gut ist .
Die Nase gibt es bei Alpha-Steam.com zu kaufen .

Ist also vermutlich ihre Hausmarke .

...zur Frage

Kann ich eine Liquidbase mit Wasser strecken?

Ich dampfe nun schon sehr lange mit einer kleineren E-Zigarette mit Maximalleistung von 15 Watt und mische mir auch mein liquid mit 18mg Nikotin selber, nun habe ich mir eine neue E-Zigarette geholt mit einer Leistung von 160 Watt und es ist einfach ungenießbar mit 18mg, nun wollte ich fragen, ob ich nicht einfach in meine Base etwas Wasser dazu mischen kann, habe noch so ungefähr 300ml und will mir nicht extra eine neue holen. Würde da mit Wasser dann dennoch schöner Dampf rauskommen ? auch ja und die Base besteht aus 50% Propylenglykol und 50% Glycerin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?