Base jumping - Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

basejumping mal so eben ausprobieren is nicht.. du solltest auf jeden fall erfahrungen im fallschirmsport haben. am besten die lizenz und mindestens 100 sprünge. während deiner fallschirmausbildung/ deinem weg zu den 100 sprüngen wirst du garantiert einem basejumper über den weg laufen ;) die treiben sich auch bei der dropzone rum... dieser kann dich an einen erfahrenen basejumper weiterleiten und DIESER entscheidet dann ob du bereit bist für den ersten basesprung und ob er dir es zeigen wird! ach ja wenn du dich schon einbischen übers fallschirmspringen informiert hast und auch über die kosten die auf die zukommen werden dann sei dir im klaren dass das basejumpen mehr kostet wie das fallschirmspringen.... als kleinen anhaltspunkt das ist die seite vom V.D.O (verein deutscher objektspringer) http://www.base-jump.de/ da kannst du einiges an infos nachlesen...

und stell dir selbst die frage: warum will ich das tun? und bin ich bereit dafür zu sterben?

Soweit ich weiss brauchts dafür erst mal ein paar Sky-diving Absprünge... (Irrtum vorbehalten :))

Was möchtest Du wissen?