Base Inkasso Hilfe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte bleib cool ;-)))

Ich komme aus der Inkassobranche

Die Angelegenheit schläft nach 2 oder 3 Briefen ein - Eine Klage expl wg vorgerichtlchen Inkassogebühren eines ext Inkassobüros ist mir bisher nicht bekannt geworden

http://sudabeh.blog.de/2012/03/24/rechtsprechung-inkassogebuehren-13299956/

Unterlass Telefongespräche mit weisungsgebundenen Inkasso Call Agenten sondern retourniere wie folgt :

" Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück - weitere briefe Ihres hauses sowie Ihres Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - mit der Weitergabe meiner daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage die Kontaktaufnahme per telefon "

Schläft ein bzw wird ausgebucht 2 oder 3 Briefe können aber trotzdem kommen

Jetzt fällt mir ein Stein von Herzen ;-) Echt danke, dass du mir jetzt diesen Ratschlag gegeben hast was ich konkret schreiben soll!

Echt toll, dass man hier sofort Rat bekommt und auch noch von Personen, wie dir - welche sich wirklich mit so was auskennen !

0

Du bist auch für die "Verzögerungen" durch die Bank verantwortlich. Das Geld muss zu einem bestimmten Zeitpunkt bei Base eingetroffen sein, dafür bist du verantwortlich. Der Verursacher der Verzögerung kann von dir privatrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, das interessiert aber Base nicht. Da Base jeden Betrag durch Einzugsermächtigung von deinem Konto abbucht, bist du für die ausreichende Deckung verantwortlich, das kann auch die Bank nicht ändern.

Schicke der Inkassobude die Kopien Deiner Überweisungsbelege. Prüfe ob die Mahngebühren berechtigt sind und Überweise den von Dir errechneten Betrag an die Inkassobude und teile denen mit das sie für den Rest Bitte den Rechtsweg beschreiten sollen. Die folgenden Drohbriefe ignoriere einfach Erst wenn eine gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln sollte musst Du wiedersprechen, aber das wird vermutlich nicht mehr passieren.

Noch was, telefoniere niemals mehr mit solche einer Inkassobude mache alles schriftlich!

Habe ich alles schon gemacht. Dass ist ja das Problem. Ich habe die Belege ans Inkassobüro geschickt, sie sagten mir nur , dass es nichts daran ändern würde, da die Überweisung erst ein Tag nach der Frist auf den Konto war!! :( ich weiß es nicht was ich machen soll !!

0
@Mary21890

Nicht mehr mit dem Inkasso telefonieren, nur noch mit Base, fragen, ob der Vertrag fortgesetzt wird.

0

Niemals auch nur einen Cent an eine Inkassofirma Überweisen!

Immer an den Gläubiger zahlen - auch wenn ein inkompetenter Mitarbeiter des Gläubigers was anderes erzählt.

0

Probleme mit Mobilfunkanbieter / abweichende Rechnungsadresse

Hallo,

habe folgendes Problem. Ein Bekannter hatte einen Mobilfunkvertrag von mir übernommen. Das war vor ca. 6 Jahren. Der Vertrag lief über mich und die Rechnungsadresse war über Ihn. Nun wurde ich bei einigen Mobilfunkanbietern zurückgewiesen. Da ich nicht wusste warum, habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und diese wussen zuerst auch nicht bescheid. Nach langem recherchieren ging hervor das ein Vertrag bestünde oder bestanden hätte der wegen Nichtzahlung gekündigt worden ist. Anscheinend hat dieser Bekannte nicht mehr weitergezahlt und wurde gekündigt. Ich habe seitdem weder Mahnschreiben noch sonst was erhalten. Seit einem Jahr würde auch die Inkasso sich darum kümmern. Bevor ich mich mit dem Bekannten in Verbindung setze, würde ich gerne wissen was ich in dieser Situation machen könnte. Die Rechnung beläuft sich auch einige Tausend Euro.

...zur Frage

muss ich das inkassounternehmen bezahlen?

ich habe bei mawaju einen schneeanzug, kosten 59 euro, bestellt und vergessen zu zahlen...nach bereits 5 wochen hat sich domnowski inkasso gemeldet und möchte 72 euro an inkassokosten haben, für einen maschinell erstellten brief.... die haubtforderung habe ich an meinen gläubiger erstattet, muss ich das inkassobüro bezahlen? die inkassokosten sind ja teurer als der anzug, ist das rechtens?

...zur Frage

Vergessen Rechnung zu bezahlen zu kurze Frist?

Habe leider vergessen eine Rechnung zu bezahlen passiert jeden ja mal, habe am Donnerstag einen Mahnung bekommen und es soll bis heute auf deren Konto sein, ist dies nicht eine viel zu kurze Frist? Den Brief habe ich auch erst Freitag gelesen da ich Donnerstag erst so spät zuhause war so schnell kann ja keine Überweisung bearbeitet werden war ja auch noch das Wochenende dazwischen

...zur Frage

Inkasso,was passiert?

Es ist so weit und es ist auch nicht abzuwenden. Durch einen Fehler eines Mobilfunkanbieters werden meine Rechnungen und Verträge gekündigt bis Freitag und an ein Inkasso Büro weitergegeben. Ich hatte offene Rechnungen, habe eine vereinbarte Teilzahlung gemacht. Der Rest sollte die zwei raten bezahlt werden. Eingerichtet, am nächsten tag gekündigt da ich eine fällige Rechnung nicht bezahlt habe, die eigentlich im ratenPlan mit enthalten war , laut der netten Dame am Telefon. Eine neue Ratenzahlunge ist nicht möglich, ich soll als Lehrling bis Freitag 850€ überweisen. Keine Chance. Was blüht mir beim Inkasso? Wie berechnen die das wenn man in raten zahlen will/muss?

...zur Frage

Aushilfsjob. Geht erst am folge Monat?

Hallo, ich fange am 15.10 ein Aushilfsjob an und mir wurde gesagt das ich mein gehalt erst am folge Monat bekomme also am 31.11. Jetzt meine frage wie viel geld bekomme ich denn am 31.11 wenn ich am 15.10 angefangen habe bei einem Gehalt von 450 Euro. Bekomme ich am 31.11 das Gehalt vom Oktober und am 31.12 das vom November oder bekomme ich am 31.11 das von beiden also die von 1 und vom halben Monat???

...zur Frage

Wie werden Mobilfunknummern weitergegeben?

Ich habe seit einem Jahr schon ein Inkasso-Unternehmen auf dem Hals, welches unberechtigt Forderungen gegen mich durchsetzen will und bedient sich dabei fantasiereicher Methoden. So wurde ich schon auf Arbeit angerufen, okay, wenn man weiß, wo ich arbeite, sieht man die Nummer auf der Firmenhomepage. Seit ca. 4 Monaten habe ich nun eine neue Handynummer eines Discounter-PrePaid-Anbieters. Diese Nummer haben nur vertraute Freunde und Familie von mir, die keinen Kontakt zu diesem Inkassounternehmen haben. Heute klingelte es. Woher hat dieses verf... Unternehmen meine neue PrePaid-Nummer? Kann jemand vielleicht Insider-Methoden nennen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?