Base Handyneuvertrag - Prüfung ob Zu - oder Absage auch am Wochenede (Samstag)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein.

Bei Base wird entweder innerhalb von Sekunden und Minuten entschieden. Dies erfolgt Systemseitig, also automatisch.
Ich selber (Händler) habe zig Verträge Samstags gemacht.

ABER wenn das System sagt: "Bei diesem Kunden kann ich nicht selber entscheiden" und übergibt die Prüfung den Mitarbeitern in der Zentrale. Wenn dies der Fall ist, dann steht deine Prüfung im Status PRÜFUNG VERZÖGERT.

Wenn also der Mitarbeiter den Hinweis "Prüfung verzögert" bekommen hat, dann hat er recht, denn Samstags wird ganz selten ein Prüfung Verzögert Status erledigt.

Gruß

20f

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna0812 02.01.2016, 15:03

vielen dank, das hilft mir doch schonmal weiter. im laden geht das wirklich immer fix, aber ich bin mir nicht sicher wie das über die hotline aussieht :)

0
twentyfingaz 02.01.2016, 15:20

Generell dauert es länger an Hotline und Internet.

1. Postweg

2. Bei Ablehnung ein Ablehnungsschreiben, wo du dann einfach umsonst gewartet hast

Am telefon wird generell so geredet dass du das Gefühl hast alles ist ok du bekommst schon deinen Vertrag..

Und außerdem am Telefon musst du vorsichtig sein, da ich schon die unglaublichsten Fälle gehört habe (von Kunden die es selber erlebt haben)

0
Anna0812 02.01.2016, 15:32
@twentyfingaz

ich soll die zu-oder absage wohl per email bekommen. also abwarten. aber danke nochmal :)

0
twentyfingaz 02.01.2016, 20:05

Hey wär nett wenn du meine Antwort als beste Antwort wählen würdest. So helfen wir uns gegenseitig 😊

0

Niemand kann hellsehen! Wenn dir "nächste Woche" am Telefon gesagt wurde, dann wird es wohl so sein. Es ist doch auch völlig gleichgültig, sind doch nur ein paar Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna0812 02.01.2016, 14:41

hat das eigentlich einen grund das das schon der zweite beitrag von dir ist zu meinen fragen den du mit einem total sinnlosen beitrag beantwortest? es hat für mich einen grund, deshalb meine frage. als gleichtgültig ist es nun nicht. diese frage war an leute gedacht die sich mit dem thema auskennen, nicht an leute die hellsehen können.

0
Mignon2 02.01.2016, 14:46
@Anna0812

Habe ich das?? Ich achte nicht auf die Nicks. Aber dann war die andere Frage wohl gleichermaßen sinnlos wie diese. :-)

Deine Frage kann nicht von Nutzern beantwortet werden, sondern nur von Base. Nur die Base-Mitarbeiter kennen die Bearbeitungszeit ihres Unternehmens. Von denen hast du eine Antwort bekommen, nämlich Montag oder Dienstag. Da niemand hellsehen kann, wirst du abwarten müssen. Es hat nichts damit zu tun, ob sich Leute mit dem Thema auskennen. Aber ich glaube, das verstehst du nicht. :-))))

0
Anna0812 02.01.2016, 14:49
@Mignon2

ah, und wer sagt dir nun das hier nicht user unterwegs sind die zufällig bei base arbeiten bzw dort gearbeitet haben?

und nein, sie war nicht sinnlos. einzig allein deine antwort durch die ich nicht schlauer bin also vorher. wenn man jemanden nicht helfen kann, kann man sich das kommentieren sparen.

0
twentyfingaz 02.01.2016, 20:11

Hey, ich bin Base Mitarbeiter und da brauch man aber einer sein. Denn hier können auch Menschen mit Erfahrung Antworten wie zbs: Ja, ich bin Kunde und habe meinen Vertrag auch am Samstag im Shop gemacht.  

Das soll jetzt kein Angriff werden aber es wäre Verantwortungsbewusst wenn man NUR dann Antwortet wenn man Ja oder Nein sagen kann. Wenn man keine konsequente Antwort hat oder die Frage so Sinnlos ist, dann wird auch keiner Antworten. Aber solche Antworten die den Fragesteller ne "Lehre" geben soll, bringt nicht weiter.  

0

Was möchtest Du wissen?