BASE Abzocke mit Hotline & Fremdanbieter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Simkartenanbieter ist nicht Schuld, wenn du (auch unbeabsichtigt) ein Abo abschliesst. Für die Nutzung einer Simkarte ist allein der Inhaber verantwortlich. Du musst selber bei dem entsprechenden Drittanbieter das Abo stornieren, die Base Hotline kann dir Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen und gleichzeitig auf deinen Wunsch eine Drittanbietersperre einrichten, damit du keine weiteren Abos abschliessen kannst. Das bestehende Abo wird dabei nicht tangiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst also andere die Schuld, weil du irgendein Abo abgeschlossen hast?

Schon komisch! Dabei hat der Gesetzgeber schon seit Jahren die Möglichkeit eingerichtet, dass du eine Drittanbietersperre kostenfrei bei Base einrichten kannst und so gar kein Abo mehr (unabsichtlich) abschließen kannst.

Das Geld bekommst du auch nicht von Base zurück, sondern von diesen Aboanbieter (der wohl kaum greifbar sein wird). Zumindest kündigen würde ich den Kram, denn die Drittanbietersperre greift nur bei neuen Abos.

Seit über einem Jahrzehnt gibt es die Abofallen, aber komischerweisen tappen da immer noch welche rein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerd2020
20.07.2016, 18:47

Äh, wie kommst Du darauf dass ich ein ABO abgeschlossen habe?

Es ist ein Firmenhandy mit dem ich ausschließlich telefoniere und nie surfe.

Wenn mir klar wäre, dass ich ein ABO abgeschlosse hätte, würde ich kaum hier fragen...bzw. schreiben.

Und wie man hier sieht, scheint es offensichtlich eine übliche Masche zu sein von BASE oder anderen Anbietern:

https://www.gutefrage.net/frage/mobile-dome-kuendigen

0

Entschuldige bitte, aber der Anbieter kann nichts dafür wenn Du so doof bist und in eine ABO Falle stolperst.

Die haben ihren Job gemacht und eine Drittanbietersperre eingebucht.

Wenn Du die 4,99€ zurück haben möchtest, dann einfach selber tätig werden und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerd2020
20.07.2016, 18:49

Wie ich bin "doof"?

Gehts noch?

Ich würde wohl kaum nachfragen bzw. schreiben, wenn mir klar wäre, wo und wie. Und natürlich habe ich KEIN Abo abgeschlossen, sondern nur vor ca. 1 Monat eine neue SIM Karte von BASE bestellt und aktiviert und genau damit fing das Drama offensichtlich an.

0

Was möchtest Du wissen?