Base- lässt sich eine außerordentliche Kündigung rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Inkassogebühren lassen sich bei cleverer Vorgehensweise einsparen

Du könntest auch erstmal Zeit gewinnen und die Gegenseite in Verzug setzen : Stichwort : Prüfprotokoll TKG § 45 i

Nicht blind überweisen denn sonst geht das Inkassobüro her und verrechnet den Geldeingang zuerst mit den eignen Gebühren

Kündigst Du die Zahlungen nur an oder hast Du in der Zwischenzeit bezahlt ? Wenn die Rückstände ausgeglichen sind, ist für Dich besser verhandeln. Und bei diesen Kosten lohnt sich ein Tarifwechsel tatsächlich. Ich bin auch langjähriger ePlus/Base Kunde und habe kürzlich erfahren, dass es meinen Tarif inzwischen zum halben Preis gibt, beim selben Unternehmen wohlgemerkt.

Ich könnte jetzt sofort zahlen, ich weiß nur nicht ob es richtig ist, einfach an Base zu überweisen, weil das ja an das Inkassounternehmen abgegeben wurde. Denken Sie, ich sollte einfach überweisen oder versuchen es im Baseshop abzugeben? Ich weiß auch das Base nicht mehr am billgsten ist, aber wir brauchten letzten Sommer erst kurzfristig ein neues Telefon und da konnten wir sofort eines mitnehmen, dadurch läuft der Vertrag wieder bis Sommer 2016. Danach war eigentlich erst ein Wechsel angedacht :)

0
@Linenda

Wenn die Forderung an eine Inkassofirma abgegeben wurde, mußt Du an dieses Unternehmen zahlen. Für mich ist nicht eindeutig, ob die Inkassofirma eine Dienstleistung für Base erbringt oder die Forderung gekauft hat. Im ersten Fall wäre noch etwas zu retten, im zweiten Fall wirst Du die nächsten Jahre mit Base keine Verträge mehr machen. Zahlen solltest Du auf jeden Fall so schnell wie möglich, sonst steigen die Kosten immer weiter. Und achte auf deine Schufa. Wenn da etwas drinsteht, kannste Telefonverträge vergessen.

0
@dervagabund

Wie kann ich denn unterscheiden ob die die Forderung gekauft haben oder Dienstleister sind. Ich Netz habe ich gelesen, das Inkassobüros, die keine Anwälte sind, Ihre Kosten kaum durchsetzen können. Ich versuche gleich einfach mal im Shop zu zahlen.

0
@dervagabund

Keine Zahlung ans Inkassobüro !!!!!

Immer zweckgebunden (nur Hauptforderung) an den Forderungsinhaber

An den Inkassoladen ist nur der Forderungseinzug abgetreten - Forderungsinhaber ist nach wie vor Base

2
@Linenda

Wenn Du im Base Shop zahlen kannst dann achte darauf das Du auf der Quittung mit draufschreibst " Nur hauptforderung"

1
@dervagabund

100 % Sicherheit gibts natürlich nicht - reiner Erfahrenswert

Ich bin recht sicher das nur der Forderungseinzug an den Inkassoladen abgetreten wurde

Ergibt sich auch aus dem AnSchreiben der inkassobude

0

Was möchtest Du wissen?