Bascetta Stern mit normalem Papier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit normalen Papier ist das völlig unmöglich, denn der Stern besteht ja aus vielen einzelnen Elementen, die man später alle ineinander knicken muss; dazu muss das Papier sehr stabil sein und alle vorher gefalzten Kanten, auch halten. Bei normalen Papier würden die einzelnen Sternecken alle verbiegen, Du brauchst also zwingend Pergamentpapier, sonst klappt es nicht

hää und wie hat mein Klassenkamerad das denn geschafft? Der hat auch so 4 von diesen Sternen in normalem Papier mitgebracht und sah genau so aus wie mit dem Pergamentpapier

0
@KiwoNtV

Ne, das ist unmöglich - dann war es kein "normales Papier, auch wenn es so ausgesehen hat

0

Ist eigentlich dieses Transparentpapier und das Faltpapier das gleiche?

0
@KiwoNtV

Nein, Transparentpapier ist hauchdünn und fällt sofort in sich zusammen. Für einen Bascettastern braucht man Folienpapier bzw Pergamentpapier - Du kannst ja mal versuchen, eine Ecke zu basteln, das geht mit normalen Papier nicht, das ist zu instabil

https://www.youtube.com/watch?v=1hfZv6-c8bA

0
@dandy100

hää dort steht doch aus "Transparentpapier". Also was soll ich jetzt kaufen? Transparent oder Pergamentpapier oder ist das das gleiche?

0

Was möchtest Du wissen?