Basalthemperatur schwankt täglich seit 2 Zyklen, hat jemand damit Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo!

So wie du es beschreibst, hört es sich an, als ob du in diesem Zyklus gar keinen Eisprung hattest!

Was nichts ungewöhnliches ist! Es können immer wieder Zyklen dabei sein, in denen man keinen Eisprung hat! Und dementsprechend wirr schaut dann auch die Temperaturkurve aus!

Ich kenn das nur zu gut!

Falls das jetzt öfters der Fall sein sollte, kannst du es mal mit Mönchspfeffer probieren! Der sollte den Zyklus regulieren!

Aber sofern es nur das eine mal war, passt alles!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße

Wie messe ich den Penis richtig von unten oder oben?

Hi mein Penis ist bisschen Krum und zeigt halt nach oben, deshalb kann ich glaub ich nicht richtig von oben messen. Kommt ein falsches Ergebnis raus wenn ich von unten messe also unten am Penis oder ist ein korrektes Ergebnis nur von oben gemessen??????

...zur Frage

Cyclotest 2 plus: Zyklusstart & Eisprung verpasst, bringt messen in den restlichen Tagen des Zyklus etwas?

Guten Abend,

hatte kürzlich Urlaub und meinen Cyclotest 2 plus aufgrund zu grosser Zeitverschiebung erst gar nicht mitgenommen. Somit habe ich bei Rückkehr einfach meinen Zyklusstart mithilfe der Pfeiltasten eingegeben.

Nun die Frage: Bringt es nun in den restlichen ca. 15 Tagen des aktuellen Zyklus dem Computer noch etwas wenn ich messe (helfen ihm die Daten zur besseren Bestimmung zukünftiger Zyklen) oder kann ich das getrost sein lassen, da der ES ja sowieso verpasst ist?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

BNP eitert, was nun?

Hallo,

Ich hab seit letzter Woche Montag (nun seit 9 Tagen) mein Bauchnabel Piercing.

Ich desinfiziere es 2x täglich mit Octanisept und löse davor die Krusten auch ab. Ich hab an dem 3 Tag ein leicht scheuerendes Kleid getragen, war leider unterwegs und konnte es nicht wechseln.

Seit dem ist mein Piercing oben und unten etwas rot. Seit heute Mittag tritt aus dem Stichkanal Eiter aus!

Mir wurde empfohlen, Tyrosur Gel für Entzündungen zu benutzen, hilft das? Was kann ich ansonsten noch machen?

Und wie sieht es mit Schulsport aus, bekommt man aufgrund eines entzündeten Piercings eine Befreiung?

LG

...zur Frage

NFP Verhütung - Auswertung der Temperaturkurve?

Hallo, ich habe eine Frage an NFP Anwenderinnen. Ich verhüte seit kurzer Zeit mit nfp. Diesen Zyklus habe ich allerdings Schwierigkeiten mit der Auswertung. Es tritt keine Temperaturhochlage ein. Mir ist bekannt, dass dies durchaus der Fall sein kann wenn man keinen Eisprung hatte. Mir macht die Temperaturauswertung in diesem Zyklus aus einem anderen Grund Schwierigkeiten:

Dazu folgende Erläuterungen: Ich messe meine Temperatur immer direkt nach dem Aufwachen, ob es nun um 4:30 Uhr oder 8:00 Uhr ist. In vorangegangenen Zyklen habe ich aus Interesse auch noch später einmal gemessen wenn es mal zu dem Fall kam, dass ich um 5 Uhr gemessen hatte, aber danach noch weiter geschlafen habe, weil zB Wochenende war. Da war die Temperatur annähernd gleich. Das heißt um 5 war sie zB 36,45 Grad und nach ein paar weiteren Stunden Schlaf war sie dann 36,49 Grad, also eigentlich fast gleich. Das passt ja auch zu den Regeln, dass der Messung ein paar Stunden Schlaf/Ruhe vorausgegangen sein sollen, egal wann man misst.

Unterschiedliche Messzeiten waren bei mir also kein Störfaktor.

Momentan warte ich nun auf meine Hochlage (die Schleimauswertung ist seit gestern abgeschlossen), aber ich messe seit zwei Tagen gerundet den gleichen Wert von 36,30 direkt nach dem Aufwachen recht früh morgens. Und nun das, was mich verwundert: Schlafe ich danach noch 2-3 Stunden weiter und messe erneut, finde ich auf einmal meine Hochlagen-Werte. Gestern 36,58, heute 36,97. Wie kann das sein? Meine Erfahrung hat im Vorfeld eigentlich gezeigt, dass ein späteres Messen nach ein paar Stunden mehr Schlaf keinen nennenswerten Unterschied ausmacht, aber diesmal so sehr. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich keine Hochlage habe oder doch? Wie würdet ihr das auswerten?

...zur Frage

Elektrotechnik wechselschaltung brettmontage?

Hallo wie verlegt man eine wechselschaltung mit 3 schalter und 2 lampen? Lampe 1 soll oben links sein Lampe 2 oben rechts. Schalter 1 links unten und schalter rechts unten soll Lampe 2 schalten und Schalter 2 unten links über S1 soll nur lampe 1 schalten hoffe mir man jemand helfen :/

Und wie zeichnet man eine normale leuchtstofflampe mit einem Rohr in ein übersichtsschalplan und in einer aufgelöster Darstellung ein?

...zur Frage

Liegt bei mir eine Gelbkörperschwäche vor?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein bisschen sorge.

Ich mache nun schon seit 11 Zyklen erfolgreich NFP.

Direkt nach erfolgreicher Auswertung des letzten Zyklus bekam ich meine Periode und die Tempi sank. Nach der Periode stieg sie aber weider auf 36,7. Das ist auch durchaus immer normal bei mir gewesen. Spätestens am dritten Tag ist sie dann aber immer auf circa 36,5 gesunken.

Dieses mal blieb sie aber oben und an zwei Tagen ist sie sogar auf 37,25 gestiegen... dies habe ich auf die Aufregung beim Hochzeitskleidkauf geschoben.

Was mich beunruhigt ist auch, dass meine brüste so schmerzen. Jetzt hab ich nen ss test gemacht, weil mir das keine ruhe ließ, obwohl ich das eigentlich ausschließen kann. Hatte wie üblich meine Periode und eigentlich keinen ungeschützten Sex. Auch in der unfruchtbaren zeit "verhüte" ich durch coitus interruptus. Trotzdem bin ich verunsichert.

Jetzt kommt noch hinzu, dass ich seit gestern Schmierblutung habe.

Kann das eine Gelbkörperschwäche sein?

Als Bild habe ich den Zyklus beigefügt.

Vielen Dank an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?