Bartwuchs Rasieren schneller?

3 Antworten

Hallo,

die Sicht liegt hier im Auge des Betrachters ;-) Der Bart wächst nicht schneller und bekommt auch keine weitere Dichte. Es ist einfach so - und darum geht es offensichtlich: Wenn man den Bart schneidet, sehen die heranwachsenden Haare dichter und auch schwarzer aus, weil die dünnen Spitzen abrasiert worden sind und die dicken Haarwurzeln zu sehen sind. Der dickere Haarstumpf wächst praktisch nach und sieht entsprechend aus. Aber ist doch gut so. Ist auf glatter Haut praktisch eine optische Täuschung. Aber der Effekt ist gegeben.!

LG Shoshin

also sagen wir mal, Ich rasiere mich jeden Tag mit "Nass Rasur" sehen meine Barthaare dann dicht aus ? also sie also erkennen, danach ?

0
@TheGFN

Ja, sobald die ersten Stoppel kommen, sehen die dicht aus, werden diese wieder zu lang, erneut schneiden, denn dann sehen die einfach lichter aus.

0

Es ist eine optische Täuschung. Es liegt daran, das das Barthaar schräg abgeschnitten wird und deshalb die Oberfläche größer wirkt. Ist jetzt etwas blöd zu erklären. Vielleicht so: Wenn du eine Salami schräg in Scheiben schneidest, sind die Scheiben größer, die Wurst aber deshalb nicht.

also sagen wir mal ich rasiere mich jeden Tag in "Nass Rasur" Sehen dann die Haare dichter aus ? kann man danach also nach der Rasur mehr haare als sonst erkennen ? weil die spitzen abgeschnitten und dort neue SCHWARTE spitzen wachsen ?

0

Schwachsinn.

Der Eindruck, dass die Haare nach einer Rasur schneller wachsen, hat einen anderen Grund. Der Rasierer schneidet die Haare an der dicksten Stelle ab, deshalb wirken sie dann beim Nachwachsen oft rauer und so, als ob sie rascher wieder zu spüren sind. Dieser Effekt ist besonders bei jüngeren Männern zu beobachten, da diese zu Beginn ihres Bartwuchses nur einen "dünnen" Flaum haben. Quelle : Gesundheit.de

0

Ja mir ist es egal ob sie schneller wachsen. mir ist nur wichtig, dass man es ein wenig sehen kann

0

Wie bart wieder flauschig bekommen?

Habe ihn einmal rasiert jetzt sind da kleine stoppen wie kann ich das wieder so flauschig wie am Anfang machen ? 15m

...zur Frage

Dichterer Bart durch gegen den Strich rasieren?

Hallo Leute

Meine Frage ist ob man einen Dichteren Bart bekommt wenn man sich gegen den Strich rasiert und anschließend mit Aftershave das Gesicht gründlich einschmiert. Habe noch gelesen das es eine Knoblauch Taktik gibt damit der Bart Dichter wird, hat jemand Erfahrung damit gemacht?

zu mir : ich habe bereits einen sehr sehr dichten Bart für mein Alter (19) allerdings will ich sozusagen mein Endlevel erreichen. man sieht das der Bart an den Kotletten bereits Dunkler ist als an den Wangen , deshalb die Frage.

Hoffe jemand kann mir Antworten Danke im voraus

( PS : als ich jünger war habe ich gegen den Strich rasiert , wenn ich zurück denke dann ist in dieser Zeit der Bartwuchs am schnellsten vorangeschritten.)

...zur Frage

Wird Bartwuchs noch Stärker? (19+)

Hallo,

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Aussagen zum Thema Bartwuchs gehört, aber ich würde jetzt wirklich gern mal wissen ob der Bartwuchs auch mit 19 Jahren noch dichter und fester wird.

Mein Bart ist unterhalb dem Kinn bis runter zum Hals eigentlich schon zimlich dicht. Aber vor allem an den Wangen und der Oberlippenbart ist meiner meinung nach noch viel zu dünn und undicht.

Ich bin zwar wie bereits gesagt erst 19, aber mein Bartwuchs hat eigentlich schon zimlich früh angefangen und hat sich seit dem schon zimlich verändert. Deshalb hab ich jetzt die befürchtung das sich da nichts mehr tut.

Also wird der Bart noch Dichter und evtl auch Dicker?

Und was kann Man(n) am besten dafür tun? Ist es besser mich öfter zu Rasieren, oder wachsen lassen? Da ich gerne Bart trage, rasiere ich mich eigentlich immer seltener und eigentlich gar nicht mehr Nass.

...zur Frage

Wie beschleunigt man seinen Bartwuchs?

Ich bin 19 J. Und habe nur paar Härchen am Kinn. Weis jemand wie man seinen Bartwuchs beschleunigen kann?

...zur Frage

Welchen Bart findet ihr am attraktivsten?

Ich habe einen gleichmäßigen und guten Bartwuchs. Bisher trage ich aber immer einen 3Tage-Bart, das längste waren 4 Wochen unrasiert.

Ich würde den Bart gern länger wachsen lassen, frage mich aber dabei was Frauen am meisten gefällt :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich mich wieder rasieren muss?

Bin 15 (Blond) und habe mich heute zum ersten mal rasiert also die blonden Haare wie lange dauert es bis ich sie wieder rasieren muss und wie lange dauert es bis meine Barthaare dunkel sind. Außerdem wollte ich wissen warum meine haut nach dem ersten mal rasieren so glatt straff ist und ist das immer so. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?