Bartwuchs mit 12?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pubertät startet bei jedem Jungen zu einem anderen Zeitpunkt. Bei manchen geht es schon am Ende der Grundschulzeit los, bei anderen mit 14 Jahren. Beides ist normal. Wenn es dann losgeht, kommt eine ganze Menge in Bewegung.

Bartwuchs!

Der erste Bartwuchs wird bei den meisten Jungen einige Zeit nach Beginn der Pubertät sichtbar. Zunächst ist es bei vielen nur ein weicher Flaum an der Oberlippe, der dunkler gefärbt ist, als die übrigen Härchen im Gesicht. Bis ein richtiger Vollbart daraus werden könnte, vergehen oft viele Jahre. Deshalb reicht es bei vielen Jungen auch aus, wenn sie sich anfangs alle paar Tage mit einem Elektrorasierer rasieren. Die Klinge kommt dann später zum Einsatz, wenn es darum geht, dass die Haut nicht stoppelig aussieht und nicht piekst, weil die Barthaare nachwachsen.

Es ist total natürlich das mache schon mit 12 es haben kann. Eigentlich etwas später aber das ist unterschiedlich also alles ist in Ordnung.

0

Ja, das ist völlig normal. Du bist langsam in dem Alter, in dem das anfängt.

Danke :D

0

Normal bist hald ein früh starter freu dich 

Danke xD

2

Komplett normal beim Anfang der Pubertät.

Ja. Kommst in die Pupertät. 

-.- Danke trodstem. :D

0

Ja ist normal

Was möchtest Du wissen?