Bartwuchs bei einer frischen Wunde

3 Antworten

Wenn du eine Harrschneidemaschine zu hause hast dann kannst du den bart vorerst erstmal etwas kürzen!!Rasieren würde ich es an deiner stelle nicht mein freund war einmal in der gleich situation und da ging es schief mit dem rasieren!!wenn du keine Maschine hast dann kürz dir den bart mit einer Schere aber vorsicht!!

Da geht nur die Harre um die Wunde auf 3tagesläge stehen lassen. Vielleicht mit der Schere vorsichtig stutzen oder mit einem elektrischen Haarschneider, auf entsprechende Länge eingestellt.

da wo s geht abrasieren,über das letzte stück ein gr0ßes pflaster....verletzungen im gesicht sind ja nicht verboten...lg

Genähte Wunde proxidal?

Vor 8 Tagen wurde ich an 5 Wunden am Arm genäht.

Bei einer Wunde, die mit 5 Stichen genäht wurde, stand auf dem Arztbrief dass die Wunde "proxidal" ist.

Was bedeutet das? Im Internet finde ich dazu nichts. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Wort noch richtig im Kopf habe.. der Brief ist jetzt leider beim Hausarzt und ich kann nicht nochmal nach schauen..

Danke schonmal!

...zur Frage

Japan, Bart als Ausländer = ungepflegt?

Habe gelesen das Bartwuchs in Japan als ungepflegt gelten soll. Ist das wirklich so ? Wie ist generell der Bartwuchs in Japan ? Einige schreiben das Japaner kaum Bartwuchs haben, andere schreiben das es aus hygienischen Gründen so ist.

Wenn ja, wie wäre es dann bei Ausländern ? Wenn ich als Deutscher in Japan Urlaub machen würde, würde mich Japaner als ungepflegt sehen weil ich meinen Bart trimme ?

...zur Frage

Platzwunde genäht, wann (wieder) zum Arzt?

Hallo!

Leider hab ich mir eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht wurde. Das ganze ist im Krankenhaus passiert, doch wann sollte ich jetzt zu meinem Hausarzt damit? Die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen und macht erst 7 Tage später wieder auf. Nach ca. 7 - 14 Tagen sollen die Fäden ja gezogen werden können, ich frage mich nur, ob ich bereits vorher zur Kontrolle mal zum Arzt muss oder ob ich ihm und mir das sparen kann, solange bei mir alles in Ordnung ist bzw. die Wunde ohne Komplikationen verheilt.

Danke!

...zur Frage

Hallo zusammen! Genähte Wunde

Hallo Ich wurde vor 4 Tagen an der Handinnenfläche also zwischen Daumen und Zeigefinger mit 4 Stichen genäht. Jetzt habe ich eine Frage.... Ist das normal das mein Daumen ein bisschen angeschwollen ist? Ich kann die Hand auch nicht so gut bewegen. Was kann ich tun? Habt ihr einen Tip?!? Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Duschen nach Muttermalentferung?

Also die OP war vor 8 Tagen. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht, sieht auch schon relativ "zu" aus und verheilt recht gut. Nun meine Frage: Kann ich schon ohne Duschpflaster duschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?