Bartwuchs am Hals dehnt sich Richtung Brust aus

4 Antworten

Also du machst auf alle Fälle beim Rasieren alles richtig zumindest anhand deiner Beschreibung. Das der Bart bei dem ein oder anderen sich weiter Richtung Brust ausdehnt ist ganz normal. Auch ich selbst habe selbst einen starken Bartwuchs. Verhindern kannst du dies ohne eine teure Anwendung nicht. Von einer Haarentfernung mit speziellen Mitteln würde ich allerdings absehen weil die Haut am Hals zu empfindlich und zu dünn ist. Spielst du allerdings mit dem Gedanken diese Haare professionell entfernen zu lassen, wirst du nicht um eine Laserbehandlung herumkommen.

Wuchsrichtung- grenzen und -menge ist alles eine Frage der Veranlagung, mehr als rasieren kann man nicht machen. Da gibt es auch kein falsch oder richtig. Bei manchen Männern geht einfach das Kopfhaar übergangslos in die Körperhaare über.

Wie wärs mit einer professionellen Enthaarung? Frauen machen das häufig bei einer Kosmetikerin z. B..

Bartwuchs mit 12, was soll ich tun?

Hallo liebe Nutzer von gutefrage.net,

ich M/12 habe schon seit ich 10 bin einen "Bartwuchs". Seit paar Monaten fängt der an zu nerven und viele aus der Klasse sagen, dass ich soll den abrasieren, weil ich "so hübsch bin aber der Bart stört" und nach dieser Aussage will ich den jetzt auch weg. Meine Mutter ist alleinerziehend also habe ich keinen Vater der mir dabei hilft und meine Mutter zu fragen wäre komisch. Ich habe übrigens einen "Cien Enthaarungsscreme für normale Haut", den benutze ich für die Achselhaare, würde die auch für den Bart gehen? Bitte brauche echt Hilfe, der wird langsam zu krass.

LG

...zur Frage

Bart wächst nur an bestimmten Stellen mit 21, ändert sich da noch was?

Hallo. Ich bin 21 Jahre alt. Ich habe einen langsamen Bartwuchs. Wenn mal Haare kommen, sind die meistens am Kinn, Hals und an der Oberlippe. An den Wangen wächst praktisch nichts, oder nur ganz fein und an bestimmten Stellen, es gibt sozusagen keinen Übergang zwischen Kopfhaar und Kinn. Auch der Übergang vom Schnauzer zum Kinn ist minim. Siehe Profilbild

Ich habe einen bekannten Testosteronmangel, der jedoch unter Therapie ist. Die Dosis müssen wir noch steigern da es immer noch nicht im Norm-Bereich ist.

Nun zu meiner Frage: Kann da noch was passieren? Mir ist bewusst, dass durch häufiges Rasieren der Bart NICHT dichter wächst. Und "froh sein" mich nicht oft zu rasieren bin ich auch nicht unbedingt. Mir gefallen Bärte sehr ;)

Ich möchte nur wissen, ob sich in meinem alter noch was entwickeln kann und falls der Testosteronspiegel gut ist, sich auch noch was tut?

Danke

...zur Frage

Rasieren rote Punkte und Pickel

Hallo zusammen

Ich rasiere mich am Bauch und Brust und muss immer wieder feststellen, dass ich viele rote punkte an der brust und am bauch bekomme.. es sieht überhaupt nicht schön aus. Ich rasiere mich mit rasierschaum und der rasierer heisst gillete body. Kann mit jemand etwas anderes empfehlen? Vielleicht eine Creme?

danke km voraus

...zur Frage

Wird Bartwuchs noch Stärker? (19+)

Hallo,

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Aussagen zum Thema Bartwuchs gehört, aber ich würde jetzt wirklich gern mal wissen ob der Bartwuchs auch mit 19 Jahren noch dichter und fester wird.

Mein Bart ist unterhalb dem Kinn bis runter zum Hals eigentlich schon zimlich dicht. Aber vor allem an den Wangen und der Oberlippenbart ist meiner meinung nach noch viel zu dünn und undicht.

Ich bin zwar wie bereits gesagt erst 19, aber mein Bartwuchs hat eigentlich schon zimlich früh angefangen und hat sich seit dem schon zimlich verändert. Deshalb hab ich jetzt die befürchtung das sich da nichts mehr tut.

Also wird der Bart noch Dichter und evtl auch Dicker?

Und was kann Man(n) am besten dafür tun? Ist es besser mich öfter zu Rasieren, oder wachsen lassen? Da ich gerne Bart trage, rasiere ich mich eigentlich immer seltener und eigentlich gar nicht mehr Nass.

...zur Frage

Starker Haar- und Bartwuchs?

Hallo,
immer wieder habe ich mit starkem Haarwuchs zu kämpfen, normalerweise wächst mein Bart eher unregelmäßig und es sieht ziemlich scheixe aus, wenn ich wachsen lasse.

Aber es es kommt immer wieder vor, dass dass die Haare über Nacht so extrem wachsen, dass ich mich nicht mehr erkenne und ich mich komplett mit einem Langhaarschneider rasieren muss.

Auch Enthaarungsmittel brachten keinen, oder nur mittelmäßigen Erfolg.

Was ich sehr merkwürdig finde, dass zu diesem Zeitpunkt auch meine Finger und Fußnägel extrem wachsen.
Dadurch habe ich in der letzten Zeit einige Nagelscheren und Clipser verbraucht.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang hat, aber es sieht so aus, als würde dies nur bei Vollmond geschehen, was mich stutzig macht.

Hat jemand von Euch eine Idee?

...zur Frage

HILFÄÄÄÄ Bartwuchs am Hals!?

ich kriege bartwuchs am hals und wenn ich das mal 1 woche net rasiere kratzt es. Wenn ich es aber rasiere ist die haut gereizt weil die am hals sehr dünn ist was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?