Bartwuchs - wann - wo - anfang?

5 Antworten

Manche Männer haben einen starken Bartwuchs, andere Männer einen nicht so starken. Wie du ja schon sagtest, kamst du recht spät in die Pubertät daher ist es auch normal wenn er jetzt das Bartwachstum anfängt. Viele vergessen, dass man bis zum 21. Lebensjahr wachsen kann und somit verändert sich der Körper auch bis dahin immer wieder. Das Haarwachstum des Körpers kann sich aber auch noch das ganze Leben über verändern, es kann also sein, dass dein Bartwachstum noch stärker wird, es kann aber auch sein, dass du allgemein keinen starken Bartwuchs bekommst. Und deine bisherigen Barthaare werden im Laufe der Zeit auch immer härter und fallen dann auch deutlich stärker auf. Mach dir also keine Gedanken, das kann noch alles kommen.

Der Bartwuchs ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Ich kam damals recht früh in die Pubertät (mit 11) und bei mir fing der Wuchs im gesicht auch so erst mit 17 an. Es gibt Kerlich, die haben innerhalb von 5 Tagen dunkle Wangen und bei anderen dauert es ganze zwei Wochen.

Warte mal ab, in zwei jahren kann das schon anders aussehen. Vielleicht hast du aber auch nur kaum bartwuchs. Ist auch von Vorteil, das ständige Rasieren kann echt zur Last werden. So geht es zumindest mir. Zumal Rasierklingen auch nicht gerade billig sind.

Also ich bin 16 und der Bartwuchs tritt bei mir auch gerade langsam ein. Es fing mit einem Milchbart oberhalb der Lippe an; habe das jetzt 1-2 mal rasiert und langsam kommen auch an meine Wangen Haare. Naja, bei dir ist das jetzt erst mit 19 passiert - Ist halt so, manche haben das schon mit 13. Aber das ist ja eigentlich nicht schlimm, oder? Die Meisten rasieren sich den doch eh weg ;)

Wenn man keine Haare auf dem Kopf hat, sollte man sich dann wenigstens einen Bart wachsen lassen?

...zur Frage

Wachsen meine Haare jetzt dichter und mehr nach oder ist das ein Mythos?

Ich habe ( war Notfall hatte sonst nichts gerade) mit einem einweg Rasierer mein Damen Bart weg gemacht da es mir sehr gestört hat und ich im Urlaub bin..

Ich habe jedoch gehört das so die Haare aber dichter und schneller wachsen stimmt das? Sonst mache ich die immer mit Kalt Wachs weg.

...zur Frage

Wieso ekeln sich die meisten Menschen, wenn man sich den bart wachsen lässt?

Hallo!

Mich interessiert mal diese Frage, ich z.B. hab mir einen bart wachsen lassen, ca. über eine Woche nicht rasiert, unten am Hals schon aber so Allgemein im Gesicht nicht. Müsste mir einige Sachen anhören wie z.B. was dass sein soll, mit dem bart etc.

Wieso ekeln sich die Menschen so?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bekomme immer mehr braune/rote Haaren an meinem Bart?

Bin 19,in letzter Zeit bekomme ich immer mehr rote/braune Haaren an meinem Bart.Ich habe immer sehr schwarzes Bart gehabt.Ich habe auch 3,4 weisse Haare.Sind die roten Haare ein Zeichen ,dass sie bald weiss werden oder ist es normal ? Was meint ihr?

...zur Frage

Gesichtsbehaarung entfernen außer bart?

Wie kann ich als mann kleine feine härrchen am Gesicht stirn nase usw entfernen? Außer den bart bereich.
Würde eine Haarentfernungscreme klappen ohne das die Haare nachwachsen?

...zur Frage

Wann wächst der Bart :D?

Hallo Leute ich 14 Jahre alt männlich und wollte mal Fragen wann fängt egentlich an der Bart zu wachsen also ich habe bis jetzt bein haare aber nur ganz leicht dann ja also ihr wisst schon wo ich meine da habe ich welche uns war viele ^^ aber im gesicht wo der bart wächst nur so härrchen ^^ bei mein Zwilling bruder der hat schon so ein Schnurbart so ein Leichten aber nicht wie so ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?