Bartstoppeln nach dem Rasieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mit einem Trocken-Rasierer wirst Du kaum so gründlich sein wie mit einem Nass-Rasierer. Beim Trocken-Rasierer ist immer das Scheerblatt dazwischen, beim Nass-Rasierer gleitet die Klinge direkt auf der Haut.

Also: keine Stoppeln = Nassrasur!

Welcher Nassrasierer und welche Nassrasur bei dir am besten geeignet ist, mußt Du ausprobieren. Bei Damen-Rasierern wäre ich vorsichtig, da sind Standzeit und Schneidhaltigkeit auf Frauenhaare ausgelegt. Und die unterscheiden sich stark von den meisten männlichen Barthaaren. Mit einem Damenrasierer schaffe ich bei mir gerade die Barthaare auf der Oberlippe. Dann brauche ich eine neue Klinge, sonst ziept es. Und zur Sicherheit: die meisten Systemis und Hobel sind sehr sicher. Aber durch seitliche Bewegungen mit der Klinge oder nicht genügend glattgezogener Haut, bekommt man jedes (un)gewünschte Blutbad hin. Genauso schnell übrigens wie mit einer stumpfen Klinge oder bei ungenügender Vorbereitung. Solltest Du anfangen dich Nass zu rasieren, wirst Du mit der Zeit feststellen, dass es kaum einen Unterschied bei dem Zeitaufwand gibt. Alles eine Frage der Übung.