Bartagamen Rückwand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um eine Agamenfeste Oberfläche zu bekommen, hat sich bei mir ein dreimaliger Anstrich mit Epoxy bewährt, wobei ich den finalen Anstrich im feuchten Zustand noch mit Sand beworfen habe. Das gibt eine natürlich aussehende Oberfläche und bietet den Tieren genug halt um zu klettern.

Mit styropor kannst du auch ganz tolle höhlen und steine zurechtschneiden, wenn du diese dann mit Sand beklebst und an den WÄnden befestigt sieht das 1. toll aus und zum klettern ist das für die Bartis perfekt ;)

Ich hab meine mit Styropor, Fliesenkleber, Sand und Abtönfarbe gemacht.

Das Styropor kann man mit einem Lötkolben oder Feuerzeug bearbeiten. Danach dann Fliesenkleber mit ein bisschen Sand und Abtönfarbe mischen und das Styropor damit "anstreichen".

Geht schnell, sieht gut aus und ist billig.

einmal mit Farbe,und dann Epoxidharz, dünn drauf, warten bis trocken, und einmal noch mit Sand extern, also dran werfen, oder rein mischen.

Was möchtest Du wissen?