Bartagamen Jungtier wackelig auf den beinen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi,

kannst du bitte etwas mehr zu den haltungsbedingungen sagen. ich vermute, dass hier fehler vorliegen. allein, dass du 3 jungtiere in einem terrarium hälst, zeigt, dass hier versäumt wurde, sich richtig über die lebensweise und bedürfnisse der art zu informieren. bartagamen sind einzelgänger und bei jungtieren bis ca. 1 jahr ist eine eindeutige geschlechtsbestimmung in der regel nicht möglich. es kann also sein, dass du jetzt 3 männliche tiere hast, die du natürlich nicht zusammen halten kannst.

wenn ein tier wacklig auf den beinen ist, schrillen bei mir alle alarmglocken in sachen uv-versorgung und supplementierung. ich vermute hier eine mangelversorgung. welche uv-quelle nutzt du? was fütterst du? wie supplementierst du?

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destoyer02
07.07.2017, 12:46

ich hoffe supllements sind vitamine. ich besteube Salat und lebendfutter immer mit vitaminpulver. unter anderem mit D3 und kalzium. ich habe 2 halogen spotstrahler und eine 50w Brightsun.

0

Was möchtest Du wissen?