Bartagamen haben größen unterschied! Unterdrückung?!

1 Antwort

Das verhalten von Bartagamen http://www.bartagame.de/bartagamen/das-verhalten-von-bartagamen/

Wie wächst der Zierpfeffer?

Halloo

Ich habe mir am Wochenende eine Peperomia rotundifolia im Hornbach gekauft. Nun hab ich gesehen, dass diese Pflanze eine Kletterpflanze ist.

Diese Pflanze soll in mein zukünftiges Tropen Terrarium eingesetzt werden. Da ich aber viel Bodenfläche brauche habe ich folgende Idee: Pflanze aus dem Topf und in ein Netz (zb. Haarnetz oder die für Früchte/Gemüse). Dann das Netz mit Pflanze an einem Saugnapf innerhalb des Terrariums befestigen, sodass sie in der Luft hängt. Einen Stock der Länge nach im Terrarium befestigen, natürlich im oberen Bereich, sodass die Pflanze dort entlangwachsen kann.

Meine Frage ist nun an die Botaniker hier: würde das ganze Setup wie beschrieben funktionieren?

...zur Frage

Meiner Katze ist ein Zahn rausgefallen sie ist 6 Monate alt ist das Natürlich und wächst der Zahn nach?

...zur Frage

Wo kann man geckos kaufen?

Hallo. Ich und meine familie wollen leopardengeckos kaufen. Natürlich erst wenn das terrarium fertig gebaut ist. Wir haben uns sehr gut über die tiere informiert allerdings wissen wir nicht wo es am besten ist die geckos zu kaufen. Meine mutter hat vorgeschlagen in der tierhandlung dehner... allerdings befürchte ich dass die tiere dort sehr überteuert sind und vielleicht auch nicht super gesund... mir wurde gesagt dass man sie am besten bei züchtern kaufen soll. Allerdings kenn ich keinen und hab im internet auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Kennt ihr einen geckozüchter in der nähe von leutkirch oder kempten ( baden würtemberg)? Danke schonmal im vorraus 😊

...zur Frage

Warum häutet sich meine bartagame 3 mal direkt nacheinander?

Hallo zusammen , Ich habe einen bartagamen bock von ca. 1 jahr . Ich habe ihn jetzt seit guten 3 monaten und er hat sich eigentlich prima entwikelt . Er häutet sich nun aber schon das dritte mal direkt hinter einander . Wächst er zu schnell ? Oder was kann das sein ?

Ich halte ihn alleine in einem 200x80x80 becken mit 150w uv lucky reptil dessert , bright sun zusatz licht 75w , elstein wärmestrahler und bright sun moonlight 50w . Jeden tag frisch wasser , salat ,paprika und gurken. Alle 3 tage 6 heimchen .

Danke im vorraus Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?