Bartagamen! Winken ,hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tiere zeigen so keinen Resepekt, sondern sind verängstigt und unterwerfen sich. d.h. man sollte sich Gedanken machen, wenn die Tiere dies ständig tun.

Aber Bartagamen lassen sich (leider) unheimlich viel gefallen, bevor sie zeigen dass es ihnen zu viel ist, sie gestresst sind oder etwas wirklich nicht ausstehen könne. Und das wird leider sehr oft vom Menschen fehlinterpretiert als: Sie macht ja nichts, also ist es ok.

Zum Verhalten steht hier auch einiges zum Nachlesen: http://www.bartagamen.keppers.de/Verhalten.html

Das machen die normalerweise nur am Anfang bzw. manchmal um die Rangordnung festzulegen. Lass dich nicht beirren das es denen nicht gut geht oder so. Ist ja auch eigentlich egal ob sie vor dir Respekt haben,oder? Wenn se nicht beißen oder so, ist doch alles gut.

Wie viele bartis hast du denn?

Was möchtest Du wissen?