Bartagame Krank.?! =(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir wird nichts anderes übrig bleiben zumindest ein Kotprobe bei Tierarzt abzugeben.Bartagamen haben manchmal auch Parasiten wie Würmer, die sie Quälen und Krank machen.Gib eine Kotprobe beim TA ab.Dann wirst du mehr erfahren.

Woher hast Du den die Bartagamen? Mal abgesehen von den Krankheitsmerkmalen sollen sie entgegen anderer Tiere einzeln gehalten werden. Aber nun zu Deinem Problem: Ob man nun bei Züchter oder in einer Zoohandlung kauft, man sollte auf jedenfall die Bartagamen eine Weile beobachten und besonders auf folgende Krankheitsmerkmale achten:

* Abmagerung
* Zittern, Probleme bei der Koordination
* Appetitlosigkeit: zeigen lassen, dass die Bartagame selbständig jagt und frisst
* Apathie: nimmt man die Bartagame auf die Hand, sollte sie aufmerksam blicken und sich bewegen, auch Drohgebärden sind normal
* Verkrümmungen der Knochen: z.B. Buckel, mögliche Stoffwechselerkrankung durch falsche Ernährung, nicht ausreichende UV-Versorgung

Eine gesunde Bartagame macht einen agilen, wachsamen Eindruck und hat einen klaren Blick.

Wie wärs mit Tierarzt? schau doch mal im Internet obs n Reptilienspezialisten bei Dir in der Nähe gibt.

lolmariie 02.10.2010, 23:49

gibts ja eben nich. und ich hab auch nich das geld um sonstwohin zu fahrn...

0

Was möchtest Du wissen?