Bartagame im Alter von 10 Jahren einfach weg geschlafen...

1 Antwort

Hallo

Erst mal mein Beleid, sowas ist natürlich immer schwer.

Bei guter Pfelge werden die Tiere 15 Jahre Plus.

Da jetzt etwas zu sagen ist natürlich schwer, vorallem ohen Inforamtionen zur haltung (Lampen mit Namen, Temepraturen, Terrarium usw), Futter, wann die letzte Kotprobe war und wie die Winterruhe verlief

Zum Winterschlaf sagte man mir das wäre nicht unbedingt nötig? o.O

Ich hatte zwar Phasen wo die Temperatur niedriger war aber richtig Winterschlaf wohl kaum.

Ich kann nur sagen das er 10 Jahre lang ein munteres Kerlchen war :( Nie probleme. Imme rgut gefressen wobei er Probleme hatte. Er fraß ungern Grünzeug wenn nur Erdbeere udn Löwenzahnblüten. Grünes nahm er nciht an. Auch Insekten musste man mit der Pinzette füttern weil mir schien er hat es von Anfang an an den Augen gehabt. Er schnappte immer vorbei wenn die frei liefen also habe ich angefangen nur ncoh aus der Hand zu füttern.

Er bekam regelmäßig Vitamine ins Wasser.

0
@Rottimaus14

Wie gesagt, ist natürlich immer schwer, wenn ein Tier stirbt.

Aber Winterruhe ist enorm wichtig für die Tiere und stark lebensverlängert.

Auch sollte bei adulten Tieren 80-90 % der Nahrung rohfaserreiches Grünfutter sein. Und 1-2x im Jahr eine Kotprobe gemacht werden. Lampen mit Vorschaltgerät für UV Versorung wie z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun usw.

Das könnte natürlich schon alles mit zusammen spielen. Manche Tiere werden aber auch von der Genetik leider nicht mehr so alt, da der Mensch da wild rumpanscht bei der Vermehrung.

Schau dich mal hier einfach ein wenig um. www.bartagamen.keppers.de

1
@Xineobe

also ich habe gelesen das die grauen udn braunen älter werden. Die ganzen farbigen eher nicht udn meiner war eher so ne "Farbzucht" -.-

Meiner wollte einfach nichts grünes fressen. total verwöhnt wenn es das gibt bei Echsen. Alles was ich ihm anbot vertrocknete nur. Bei Insekten nahm er auch längst nicht alles. Heuschrecken fand er auch Bäh.... wurden nur ungern gefressen. Und eben wie gesagt alles aus der Hand von selbst war der einfach zu zu unbeholfen. Schnappte imemr daneben.

Mir schien er sieht da nicht recht. deswegen die Vitaminzugaben auch imemr weil cih ja wusste das sein Fressverhalten unterste Schublade war aber der verhungerte mir sonst echt am vollen Napf o.O

0
@Rottimaus14

Das kann natürlich an Parasiten und falscher Beleuchtung gelegen hab.

Mit Grün ist auch einfach Erziehung ;) Keine gesunde Agame verhungert vor voller Schüssel ;)

Aber das ist jetztw ie gesagt so schwer zu sagen.Solltest du dir aber noch mal ein Tierchen holen, würde ich dir raten die Seite wirklich mal von vorne bin hinten gut durchzulesen

0
@Xineobe

Ne. Nachdem die Strompreise so an stiegen und mein mittlerweile Ehemann von Reptilien kein Fan ist sehe ich von einem erneuten Kauf ab. MEinem Mann tut das zwar furchtbar Leid aber als wir zusammen zogen war klar. Den einen udn dann keinen mehr wieder.

Die Agame habe ich mit in die Beziehung gebracht und wurde anfangs nur Zähneknirschend akzeptiert.

0

Poltergeist in meinem Haus?.... Licht und Fernseher sind angegangen!

Hallo, ich bin 14 mal so nebenbei.

Allso ich bin heute Ins Bett gegangen :-) meine Oma ging ins Bett und meine Mama auch. Das Haus war komplet dunkel. Ich bin Dan 23:9uhr schnell eingeschlafen. Dann hat mich meine Katze geweckt 2:30( er wolte raus) ich ging die Treppe runter und sah aufeinmal licht und hörte was. Ich ging ins Wohnzimmer und was sah ich der Fernseher war an und das Licht.

Ich wolte wissen ob der Fernseher schon länger an war also habe ich gefühlt, er war aber nicht sehr warm er war LAUWARM ( unser flat tv is nach einer zeit nehmlich schön warm nicht heis aber warm). also holte ich mit einen Stuhl weil ich wissenwollte wie Warm die Lame war. Um die glühbirne ist nehmlich ein alu Schirm der wird nach 30 min recht heis von der Lampe. er war aber LAU WARM !!!!! Ich kenn mich ja aus mit der Elktronik und Technik. Soch jetzt mach ich mir doch schon recht viele und Kranke Gedanken. Ich habe meine Eltern aufgeweckt die haben aber total fest geschlafen.

WAS WAR DAS ICH HABE ES NICHT ANGEMACHT UND AUCH NICHT EINGEBILDET!!!!!.

eIch kann jetzt auch nicht einschlafen.

...zur Frage

Mir ist Schwindelig was kann ich tun?

Am Freitag 27,2,16 bin ich mit meinem Vater zum MediaMarkt gefahren und auf dem Weg ist mir mega schwindelig gewesen ka Warum es war warm im Auto und mein Dad ist Relativ zügig gefahren danach hab ich mich zuhause hingelebt und am Abend war alles oke am Samstag bin ich 3 mal in der nach aufgewacht da ging es mir aber gut und dann morgens fing es wieder an mir was den ganzen Tag schwindelig (aber aber die ganze Zeit kein einziges mal gebrochen ) das ging dan den ganzen Tag so am Sonntag bin ich 2 mal in der Nacht aufgewacht da ging es mir den Tag über besser mir war aber immer noch sehr schwindelig und heute bin ich auch 2 mal in der Nacht aufgewacht und bin grade von der Schule nachhause gekommen was kann das sein und wan hört es auf ?

Ps: hab seit 3 angefangen mich runter zu magern hab also 10 kg verloren und nicht wirklich viel gegessen ich weis aber nicht ob das davon kommt ?
Bin 1.85 groß und wiege  82kg

...zur Frage

Bartagame frisst nicht regelmäßig?

Meine männliche bartagame ist fast 5 Jahre alt und lebt seit fast einem Jahr bei mir, hat aber bei mir noch nie wirklich normal gefressen. Der Vorbesitzer hat ihm immer Mehlwürmer gegeben und ihn auf Sand gehalten, das habe ich geändert. Jedoch sagt der Vorbesitzer er habe bei ihm immer gefressen. Er hat ein normales Gewicht und sieht auch gesund aus, und immer wenn ich ihn in ein warmes Bad tue macht er sein Geschäft. Was könnte das sein? Ich weiß nicht wie er sein Gewicht hält.

...zur Frage

Wie lange hält es eine Bartagame ohne UV licht aus?

Hallo Wie lange hält es eine Bartagame ohne UV Licht aus?

Meine UV Lampe ist gestern mittag kaputt gegangen, da Sonntag war konnte ich keine neue kaufen. Da ich heute viel zu tun habe, wollte ich heute Abend eine neue kaufen, ist es ok? Hält die Bartagame es aus oder soll ich jetzt eine holen?

...zur Frage

Terrarien stapeln? 140x70x60 cm auf 160x60x60 cm Terrarium

Hallo, ich würde gerne auf mein 160x60x60 cm Terrarium mein 140x70x60 cm (LxHxT) stellen. Nun weiß ich nicht, ob das evtl einstürzt? Es wird dann schon ein bisserl wiegen, weil noch Sand rein kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?