Bartagame hat durchfall!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du den Durchfall definieren? Generell ähnelt der Kot ja dem von Vögeln, also braun weich + weiss fest. Was ist anders als sonst?

Also ums kurz zu machen, nach viel Obst/Gemüse ist es normal wenn der Kot etwas flüssiger ist. Bartagamen vertragen keinen Kohl und keine Zitrusfrüchte, vielleicht etwas davon gegeben? Ansonsten habe ich gelesen sollen auch Kohletabletten wie bei Menschen helfen. Wenig einer solchen Tablette mit Obstbrei zusammen anbieten/ mit einer Spritze ins Mäulchen geben.

0

Das weiße ist kein Kot, sondern Urinstein ;)

Kohletabletten würde ich nicht geben. Es gibt ein Mittel namens bene Bac, frei erhältlich, was man bei häufigen Durchfall geben kann. Wichtig ist da aber auch immer die regelmäßige Kotprobe, da auch Parasiten Durchfall verursachen

0

Was möchtest Du wissen?