Bartagame Fuß verkrustet - baden?

Foto2 - (Pflege, Füße, baden) Foto1 - (Pflege, Füße, baden)

1 Antwort

Das sieht wie eine Nekrose aus, also Absterben des Fußes. Hier sollte zügig ein Tierarzt aufgesucht werden und die Tiere sollten getrennt werden.

Höchstwahrscheinlich ist dies eine unbehandelte Bisswunde.

Bartagamen sind Einzelgänger und Vergesellschaftung ist immer nur ein Experiment.

Hier sollte aber schnell gehandelt werden, bevor sich die Infektion ausbreitet.

Hier ein wenig zum Durchklicken, auf der Starseite gibt es auch eine Tierarztliste: http://www.bartagamen.keppers.de/Abszess.html

6

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich sofort darum kümmern!

1

(keine Scherzfrage!) Ausversehen auf Bartagam gestanden, lebt aber noch, Hilfe?

Hallo Zusammen :( Ich habe heute meine Bartagamechse bei mir im Zimmer auf den Boden gestellt weil sie gerne im Lichtschein der Sonne sitzt und ich sowieso das Terrarium putzen musste. Dabei kam eine Person XY(Anonymität) rein und wollte zum Fenster. Ich bemerkte es zu spät und die Person stand auf ihn drauf. Nicht direkt rauf sondern mehr ein wenig angedrückt und aus reflex mit dem Fuss weg vom Bartagam. Er liess ein kleines Quitsch Tönchen von sich und sein gerade erst gegessenes Essen flog raus (wahrscheinlich aus dem Mund). Wir haben ihn direkt ins Terrarium getan und er kann eigentlich mit allen vieren, auch wenn nur schleppend, laufen. Er ging in seine Lieblingshöhle und machte einen Kot, der merkwürdig aussah (wie eine kleine erdnuss) obwohl wir im nur Karotten und Salat gegeben haben. Jetzt ist es ca. 15min. her und er hat sich nochmals bewegt in der Höhle. Er lebt noch und zeigt keine äusseren Verletzungen. Wir haben keinen Tierarzt für Bartagame in der Nähe darum wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht weiss was wir als Überbrückung machen könnten um ihm zu helfen. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Bitte seriöse Antworten, ich weiss die Geschichte klingt verrückt aber sie ist wahr.

Danke Vielmals

ShadowS

...zur Frage

Bartagame Fuß Verletzung

Welche Salbe/ Creme wird benötigt?

Ich habe aus reinen Zufall gesehen, dass meine bartagame ein Fuß blutet und bisschen Krumm war. Da ich jetzt nicht zum TA gehen kann, könntet ihr mir sagen was ich drauf schmieren könnte bis morgen? Weil dann könnte ich noch zur Apotheke gehen oder Vllt hätte ich es Zuhause. Und was wird der TA morgen dann machen? Ich denke mal es ist vom klettern passiert oder er ist runtergefallen. Da ich ja nur einen habe. Also was wird der TA machen?????

...zur Frage

Fuß baden

Hallo hatte gestern eine OP am Zeh und mein Arzt möchte dass ich morgen vor dem Arzttermin meinen Fuß bade in Wasser in dem ein ganz bisschen Kaliumpermanganat gelöst ist. Nun hab ich aber etwas Angst, wird es brennen? Ist immerhin noch eine offene Wunde

...zur Frage

Wann kann ich mit tattoo baden gehen?

Habe vor genau 1 woche ein neues tattoo am Fuß stechen lassen. Hautreste lösen sich solangsam. Kann man trotzdem Baden gehen oder eher lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?