Bart wächst schneller wenn man rasiert?

6 Antworten

Ist eine falsche Aussage. Du musst einfach einige Zeit warten. Manche haben schon mit 16 einen dichten Bart, andere erst mit 25. Das is durch Genetik bzw. Hormone bedingt.

Nein. Das wurde in zahllosen Versuchen bei Männlein und Weiblein nachgewiesen.

Da kann ich mich nur amüsieren, was für optionale und treffende Antworten gegeben wurden.

Das Haar wächst durch rasieren nicht schneller. Beim Rasieren wird das Haar unten an der Haut abgeschnitten, das ist die dickste Stelle, und das Haar wächst dann dicker nach, nicht schneller dadurch. Die Haarwurzel weiß ja nicht, was oben mit dem Haar geschieht, an der Spitze ist es ebend dünner, als gleich über der Wurzel.

Ok, Deine Antwort ist richtig. Aber an falschen Antworten hab ich hier nur ein - eher eine halbe ;) - gefunden. So gesehen ist Dein Eingangssatz eher suboptional ;D

0
@Helefant

Na ja, Helefant, Antworten hier habe ich ja nicht als falsch bemängelt, nur, dass ich mich darüber amüsiere, die Ironie ist doch nicht unübersehbar!

0

Er wächst nicht unbedingt an anderen Stellen, aber er wächst schneller nach.

Deswegen muss man sich teilweise auch täglich rasieren, das Wort "3-Tage bart" kommt auch davon, dass man schon nach 3 Tagen wieder einen Bart hat

Nein 

Sonst würden fast alle Männer wie Wildschweine aussehen 

Was möchtest Du wissen?