Bart wachsen lassen oder rasieren damit es schneller wächst?

5 Antworten

Haare wachsen immer gleich schnell bzw. langsam, egal ob man die Haare wachsen lässt, sie kürzt oder wegrasiert.

NEIN.

die haarspitzen fühlen sich härter an wenn sie abgeschnitten werden... aber am bartwuchs ändert das 0.

Nein man muss schon ein bart haben.. um überhaupt was zu rasieren.. dan wirt der bart härter..

Ich hab gehört, wenn man rasiert wächst der schneller?

Du siehst den Bartwuchs etwas schneller, von Kahl zu Stoppeln ist ein "kurzer Weg" und bereits nach 1-2 Tagen sichtbar. Je länger der Bart umso weniger deutlich wird das Wachstum sicht-/erkennbar

Da verhält es sich aber nicht anders als mit dem Haupthaar. Auch dort bemerkst Du die Veränderung der Haarlänge von einen auf den anderen Tag, nicht.

1

Ein Haar bekommt Befehl zu wachsen, sobald du es abschneidest? Ist das für dich vorstellbar? Wohl eher nicht.
Ein Haar "weiß" nicht ob es abgeschnitten ist oder nicht, das hat ein Lebenszyklus und wächst für eine bestimmte Zeit, dann hört das auf und fällt irgendwann aus - völlig unabhängig davon ob man es kürzt oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?