Bart und Bartpflege - womit stutzt ihr euren Bart, nutzt ihr bestimmte Scheren oder Sets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze einen elektrischen Barttrimmer um die "Form" zu geben und eine scharfe, spitze Haarschere, mit der ich jeden Morgen oder auch mal zwischendurch die Barthaare ausputze (abschneide), die nach dem "in Form bürsten" rausstehen.

Ich brauch nur eine scharfe Schere,für meinen Vollbart.

LG Sikas

Bart wachsen lassen mit 14 oder nicht?

Hallo ;) ich bin 14,M und möchte mir meinen Bart wachsen lassen. Wie findet ihr das? Also ich persönlich habe schon einen leichten Oberlippen und Kinnbart aber das Problem ist halt das Mein Bart nicht so sichtbar ist. Man sieht ihn erst von nah so richtig . Wird er sichtbarer wenn ich ihn nicht rasiere? Habe mich jetzt bestimmt seid 2 Monaten nicht rasiert und finde es eigentlich gut wie es jetzt ist nur halt die Sichtbarkeit

...zur Frage

Minoxidil mit 16 1/2 verwenden, abwegig?

Hallo,

Also ich möchte Minoxidil für meinen Bartwuchs verwenden. Generell haben die Leute aus meiner Herkunft (naher Osten) eigentlich nen recht guten Bartwuchs, jedoch will ich jetz schon nen richtig dichten Vollbart haben.

Bereits jetz schon habe ich nen leichten 3-Tage-Bart, aber ich möchte es halt rapide beschleunigen. (Mein Couseng hat schon 'nen dichten 3-Tage-Bart :/ )

Meint ihr ich könnte Minoxidil bereits verwenden oder wäre das nicht gut?

...zur Frage

Hat jemand Tipps zur Bartpflege?

Hallo zusammen, habe mir seit e. Zeit ein Bart wachsen lassen und jetz die Stufe die ich haben möchte. Da ich einen sehr dichten Bartwuchs habe, badarf er besonder viel Pflege, weil er sonst zotellig und ungepflegt aussieht. Kennt ihr vielleicht nützliche Mittel/Pflegetipps???

...zur Frage

Kann ich meinen Bart so rasieren, das ich Schnurrhaare wie eine Katze habe?

...zur Frage

Wie pflegt Mann einen 3 Tage Bart?

Hallo Männer, ich bin schon seit Jahren Vollbartträger und habe meinen Bart " eigentlich " ganz gut im Griff. Ich trage den Bart eher kurz und rasiere regelmäßig den Hals, weil es mit klaren Konturen einfach gepflegter aussieht. Jetzt habe ich das erste Mal ein Experiment gewagt und mir einen Kurzhaarschneider gekauft. Der Sinn war der, dass ich mal einen sog. 3 Tage-Bart ausprobieren wollte. Soweit so gut. Der Bart ist jetzt ca. 1 mm lang und sieht schon etwas verwegen aus. Aber mit meinem neuen Outfit passt das ganz gut zusammen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob Mann sich bei einem 3 Tage- Bart auch den Hals rasieren sollte. Im Moment lasse ich ihn noch unrasiert. Meine Frage also: Wie rasiert man sich mit einem 3 Tage- Bart. Vielleicht noch als kleiner Hinweis; meine Haarfarbe ist Straßenköterblond ;o) Kommt natürlich beim Bart nicht so gut durch wie dunkle Haare. Ich danke euch für eure Tipps und ggf. Links!

...zur Frage

Bester Rasierer für Glattrasur und verschiedene Längen/ Trimmen?

Hallo,

aktuell nutze ich einen einfachen Gilette Nassrasierer für die Gesichtsenthaarung. Da ich für die Arbeit demnächst jedoch täglich rasiert sein muss und meine Haut die tägliche Tortur eines Nassrasierers nicht mit macht, möchte ich auf einen Elektro-Rasierer umsteigen.

Dabei ist mir wichtig, dass er zuverlässig glatt rasiert (muss kein Baby Popo sein, aber ordentlich aussehen) und dass man auch verschiedene Längen trimmen kann, um gelegentlich einen gepflegten 3-Tage-Bart o.ä. zu tragen. Und all zu teuer sollte er auch nicht sein.

Mir ist bis jetzt nur der Braun Shave & Style aufgefallen, der meine Anforderungen zu erfüllen scheint. (https://www.amazon.de/dp/B01N95RN0D/)

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?