Bart - Sehr rau nach erster Rasur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teufel243,

der erste Flaum der wächst ist natürlich erst einmal dünn und weich.

Das was wir im allgemeinen als "kratzig" empfinden, kommt, wie du schon richtig erkannt hast, durch das abschneiden der Barthaare im (ungefähr) rechten Winkel. Wenn dann noch das Haar nicht kurz unter der Hautoberfläche (Babypopo) sondern etwas über der Epidermis abgesäbelt wird, bemerken wir besonders deutlich wie hart (ein Barthaar entspricht von der Härte her einem ebenso dicken Kupferdraht!) und steif ein Barthaar sein kann.

Wenn im Laufe der Jahre eine neue Haarwurzel gebildet wird und ein neues Haar da heraus wächst, ist es ebenso weich wie dein vergangener Flaum. Nur merken wir es nicht, da es von anderen, älteren Haaren umgeben ist, welche eben auch härter sind.

Bei weiteren Fragen sieh mal bei meinen vorherigen Antworten zum Thema Rasur nach.

Viel Erfolg