Barschexperten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sieht nach einen Malawi barsch aus. die gibt es in vielen farben. auf dem zweiten Foto ist gut zu sehen das es ein männchen ist, schon an der schön langen Brustflosse. aber mach doch mal ein paar gute Fotos mit dem Handy und gehe in einen Aquarium laden, die können dir genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Jenny
02.07.2014, 10:08

a aber es gibt viele Malawi barsche. Aber ich habe schon viel gegooglet und bis jetzt noch keinen einzigen gesehen, der so aussieht. trotzdem danke :)

0

Hallo 666Jenny,

da habe ich doch eine gute Idee,

Ich weiß nicht genau welche barsche das sind. Ich habe sie von einem Züchter.

Warum fragst Du nicht dort nach, wo Du die Fische her hast? Wenn der nicht weiß, was bei ihm in den Becken war, wer denn sonst, oder war das nur eine Ausrede und es war gar kein Züchter, sondern nur einer, der irgendwelche Fische zusammengehalten und vermehrt hat?

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dsupper
02.07.2014, 20:30

Viele kennen leider den Unterschied zwischen einem Züchter und einem Vermehrer überhaupt nicht. Da ist jeder, der irgendwie Jungfische aufzieht ein Züchter.

Dass das aber mit einer Zucht so überhaupt nichts zu tun hat, ist vielen Käufern überhaupt nicht klar.

0

Das ist ein Pseudotropheus zebra 'Red Top - ein Weibchen (trotz der erkennbaren "Eiflecken")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Jenny
02.07.2014, 10:36

Ja das denke ich auch. :) dankeschön

0
Kommentar von 666Jenny
02.07.2014, 10:45

Aber die Weibchen sehen ja anders aus und werden nicht so groß. Dieser Barsch ist 14 cm oder größter. Ist es da nicht eher ein Männchen?

Der Fisch hat auch Große Brustflossen. Ich dachte auch das es ein Weibchen ist, aber es wirkt wie ein Männchen :)

0

Pseudotropheus williamsi Blue Lips. Bin Fündig geworden. Trotzdem Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Königschiliden oder Malawi, Tanganika-Chiliden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Jenny
02.07.2014, 10:01

Ich habe schon nach vielen gegoolelt, aber ich finde einfach nicht die direkte Art. ich denke an Malawi-Zebrabuntbarsch, aber da bin ich mir nicht sicher, da der Fische so eine besondere Farbe hat. :)

0
Kommentar von dsupper
02.07.2014, 20:34

@clipmaus - wie kommt du nun auf Königscichliden - die sehen doch vollkommen anders aus. Und Malawi- und Tanganjika-Cichliden gibt es mit Sicherheit mehrere Hundert Arten - und darunter wieder Hunderte verschiedener Standort- und Farbvarianten.

Das ist ungefähr so, als würde jemand fragen, welche Rasse sein Hund wohl hat und du würdest ihm raten: google mal nach Hund.

2

Was möchtest Du wissen?