Barsch stachel am fuß. Was soll ich tun?

4 Antworten

ärztlicher notdienst.

was immer da drin ist, muss schnellstens raus. es besteht die gefahr einer tiefen infektion. jedenfalls, wenns wirklich ein stachel vom barsch ist.

im schlimmsten fall kann das den fuss kosten.

falls es glas oder metall ist, muss es ebenfalls so schnell wie möglich raus.

ich würde mal sagen, du hast heute abend noch was vor..

fahr in die klinik.

Meinst du wirklich das da was drone ist ? Denn man sieht ja nix von außen. Es tut nur weh beim Auftreten und so:(

0
@Memory202

auch ein tief steckendes abgebrochenes metallstück kann man nicht sehen. und einen tief steckenden holzsplitter auch nicht.

je frischer das ganze, desto simpler ist es für einen arzt, es zu entfernen. wartest du, bis es zugewachsen ist, dann halleluja...

ich würde nicht bis mitternacht warten... du könntest jetzt schon im wartezimmer sitzen. aber wenn du meinst, da muss man drüber diskutieren... ist deine sache, zum doc zu gehen oder nicht. ICH wäre in deiner situation schon längst im spital.

0

Schwillt es denn an oder wird rot? Wenn nicht, dann kannst du auch einfach bis morgen warten, wahrscheinlich bist du nur auf eine Scherbe o.ä. getreten.

Solkte es anschwellen/rot werden, würde ich zur Sicherheit mal einen Arzt draufgucken lassen.

Ob Barsch oder nicht, es könnte die Gefahr einer Blutvergiftung oder Infektion bestehen. Also besser zum Arzt gehen!

Wie soll ich denn jz zum arzt gegen es ist ja schon alles zu:(

0

BIENENSTICH IST MEGA ANGESCHWOLLEN! WAS TUN?

hallo,

ich wurde am Sonntag (8.06.) von einer Biene am mittleren Zeh gestochen. Bin direkt rein getreten. Den Stachel hab ich entfernt und anschließend eine halbe Zwiebel drauf gelegt. Aber es schwillt immer weiter an, jetzt haben wir schon Dienstag und mein fuß ist fast bis zum Knöchel angeschwollen. Ich hab auch schon gekühlt aber das bringt nichts. Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Danke im voraus! PS: Ich bin 13 Jahre alt.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das ist? Unbekanntes Tier?

Hallo Ihr 🙋🏽‍♀️

Haben vor ein paar Wochen schon einmal solch ein Tier aus unserem Pool gefischt und gestern schwamm dort wieder eines.

Wisst Ihr vielleicht um welches Tier es sich hier handelt? Im Internet finde ich nichts und einheimisch ist es ja auch nicht oder? 🤔 Es besitzt jedenfalls einen Mörder Stachel

...zur Frage

Wie kriege ich den Wespenstachel aus meinem Zeh?

Ich bin gerade im Garten in eine Wespe getreten. Der erste Schmerz istvorbei, aber ich bekomme den Stachel nicht raus, da er ziemlich tief drin steckt. Auch mit der Pinzette nicht. Wie kann ich den Stachel entfernen?

...zur Frage

Was ist das für'n Insekt? :/

Sieht aus, als könnte es stechen :/

...zur Frage

In Wespe getreten?

Hallo Leute, ich bin vor 2 tagen im Schwimmbad in eine Wespe getreten.

Der Einstich ich genau in der falte vom großen Zeh. und mein großer Zeh ist total geschwollen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese nervige Schwellung weg bekomme und diesen Juckreiz. Das Problem ist auch das es am GANZEN Zeh juckt.

Ich habe das gift im Schwimmbad nicht raus gemacht und es ist kein Stachel drin. Das ist eine total blöde stelle weil ich nicht laufen kann, und ne Zwiebel hab ich ungefähr 1ne Stunde nach dem Stich traufgetahn weil wir noch heim fahren mussten.

Was kann ich tun Dieser Stich juckt höllisch

P.s habe schon fast alles drauf was wir dagegen haben.: heißer Lappen, eisbeutel, zwibel, fenestil Roll-on,systral crème.

LG

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Fliegetier?

Habe das Insekt hier auf meiner couch gefunden. Hat keine Rüsselsheim aber einen Stachel hinten. Größer als eine normale mücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?