Barsch angeln

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beißen auch auf Würmer und Maden.

Ansonsten nimm diese bunte Forellen - Paste. Wenn du die wie deinen Daumennagel formst und um einen Teighaken machst, dreht die sich wie ein Blinker. Zieh die langsam durchs Wasser und sobald du einen Biss spürst, lässt du die Schnur in Ruhe.

Wenn du dann merkst das sich die Schnur wegbewegt den Anschlag machen und voila! Da haste deinen Raubfisch


Das ist übrigens ein Tipp von einem Besitzer eines Forellenteichs. Haben an dem Tag dutzende Forellen mit der technik rausgeholt. Ist etwas fummelig den Teig richtig zu formen aber der Erfolg ist nicht zu leugnen :)

Hmm... Der allerbeste Köder ist für richtig große Barsche, der Barsch selber. Kleine Barsche als Köderfisch, Barschbrut nachahmende Kunstköder aller Arten und schon sollte es klappen mit deinen Barschen. Auch die Federrute kann erfolgreich auf Barsch sein. Madenkörbchen ordentlich gefüllt mit lebende Ware, dahinter ein halber Tauwurm oder zwei geteilte Tauwürmer. Eine andere recht erfolgreiche Methode ist der gezupfte Wurm. Ein dickeres Schrotblei dient dazu als Vorschaltblei.

entweder einen Guten Wobbler (Crankbait oder minnow)
oder gummifische bzw. Twister oder mit Köderfisch (da am besten einen kleinen Barsch als KöFi nehmen)
oder Drop-Shot mit gummifisch oder gummikrebs

(Ich bevorzuge Drop-Shot)

Wann fangen endlich die Schulferien an, damit diese Spassfragen evtl weniger werden ? Barsche über 50cm wurden besetzt. Ich wette der Verein nennt sich Lupe. Flussbarsch mit 50cm Länge, ist so selten wie ein Bayer in Lederhosen auf den M.Everest, und der Verein hat solche besetzt. Weiter so.

Giovanni96 06.07.2013, 15:29

he jetzt hört auf mit euren schei* erstens kennste dich gar nicht aus und zweitens habens ja alle gesehen wie groß die waren als sie eingesetzt wurden ok das das mal klar ist, blos weil du nie nen barsch gefangen hast wer weiß warum auch immer vielleicht kannste das einfach nicht oder sonsd irgend einen schei*, aber bitte spar dir deine schei* zweimal klugen kommentar ok ? haben wir uns verstanden? du hättest dir deine scheiß antwort auch sparen können ! und überhautp arbeite ich schon weil ich schon einganz großer junge bin verstehsd du das ? ohman echt jetzt ich kann mir echt nurn ar*** ablachen zzzz

0

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit Köderfischen den großen Räubern auf den Laib zu rücken. Ich empfehle eine Posenmontage direkt an der Schilfkante!

gummifisch an jig-kopf -- dropshot -- Köderfisch

Warum sind denn Blinker und Wobbler verboten?

Barsche kannst du auf jeden Fall gut mit Tauwürmern und Maden fangen ;)

Giovanni96 28.06.2013, 13:34

blinkern und wobblern ist in unserem verein verboten. ja auf tauwürmer und maden beißen die auch nicht auch nicht auf kleine köderfische ...

0

Was möchtest Du wissen?