Barre akkorde schmerzen stark an der seite der linken hand!

5 Antworten

. Ich habe es mir selber beigebracht, dementsprechend habe ich mir individuelle technicken angeeignet.

Wenn man nicht gerade van Halen oder Morello heißt, dann ist "individuelle Techniken" sehr wahrscheinlich ein Synonym für eingeschlichene Fehler. Eigentlich sollte man nach 5 Jahren Barre-Griffe problemlos greifen können. Das muss sich wohl mal jemand anschauen, der etwas davon versteht. Also entweder Video davon erstellen, oder vielleicht (und das wäre mein Tipp) doch einfach mal ne einzelne Stunde bei einem Gitarrenlehrer nehmen, der einen Blick auf deine "individuelle Technik" wirft und sagt, was da schief läuft.

ja, dass meine ich damit ^^ wahrscheinlich greife ich es einfach falsch..

habe es mir bisher auch schon überlegt, eine einzel stunde zu nehmen...

danke :-)

0

Kapodaster anklemmen ? oder evtl. die aus dem Metalbereich üblichen Powerchords nutzen ? Da verkrampft man nicht so

Spielst du eine Konzertgitarre? Dort sind Barrés viel schwerer zu greifen als auf der E-Gitarre.

ne, auf einer westerngitarre...

0

Im linken Arm keine Kraft mehr, kann nicht mehr heben.

Hallo,

ich habe seit ein Paar Wochen, keine Kraft mehr im linken Arm.Ich kann nicht mal mehr eine 6Kg Hantel hochheben damit.Ich habe aber keinerlei Schmerzen.

Kann es sein, das ich mir einen Muskel gerissen hab?Müsste ich dann nicht eigentlich Schmerzen haben?

...zur Frage

ist das normal mit mein daumen?

also ich kann mein linken daumen hinter mein zeigenfinger knöchel verbiegen ohne schmerzen usw,und es sieht für angehörig wie ein rätsel aus

...zur Frage

Welche Gitarre/Welches Gitarren-Set wäre am geeignetsten?

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschlossen, mal in Richtung Gitarre zu gehen. Vorne weg: Ich bin was Gitarren angeht kompletter Anfänger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer (relativ) guten E-Gitarre in einer Preisklasse von maximal 200-300€ im Gesamt-Set (mit Verstärker usw).

Was erwarte ich? Was ich vor habe, zu spielen bzw erst zu lernen, ist klassisches Rock aber auch Metal. Natürlich sollte die Gitarre auch einen schönen Eigensound haben.

Ich habe mich schon ein Bisschen im Internet umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf einen überzeugenden Treffer gestoßen.

Grob gesagt erwarte ich eine Gitarre und Verstärker, womit ich zu Hause einen guten Klang erzeugen kann.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Zittern / Zucken im Daumen, Hand, Handgelenk schmerzt..

Moin, ich habe jetzt immer nachdem ich trainiert habe, ein Zittern im linken Daumen und manchmal in der linken Hand, ich hatte auch Schmerzen im Handgelenk, weis nicht was das ist. Aber wenn die Hand ruhig ist hab ich so ein taub-ähnliches Gefühl im linken unterarm und in der Hand, auch zittert oder besser gesagt zuckt der Daumen immer hin und wieder zurück???? Werde gleich Montag zum Arzt, was könnte das sein?

...zur Frage

Ich kann den Daumen der linken Hand nicht mehr richtig beugen?

Seit geraumer Zeit merke ich das ich den Daumen meiner linken Hand nicht mehr richtig beugen kann? Nur noch unter schmerzen die jedoch nicht unerträglich sind. Muss zugeben das ich es auch mal unter Nachdruck versucht hab, da hat es natürlich etwas mehr geschmerzt. Ich meine eine Art Blockade am Daumengelenk zu spüren? Vlt irre ich mich auch? Dort gibt'Ja auch sehnen usw..... ich weiß man sollte zum arzt, aber vlt hat jemand mal dieselben Probleme? Was könnte das sein? Am Daumen selber ist nicht's blau oder geschwollen. Er sieht ganz normal aus. Wie und wann das kam weiß ich auch leider nicht mehr, jedoch hatte ich keinen unfall oder eine körperliche Anstrengung. Was macht denn ungefähr ein arzt bei der Untersuchung?

...zur Frage

Need Help: Ich will mir ne E-Gitarre kaufen?

Hey, ich spiele jetzt seit zwei Jahren akkustische Gitarre und möchte mir nun eine E-Gitarre kaufen. Ich kenne mich damit jetzt allerdings nicht so sehr auch, weshalb ich mich wahrscheinlich noch ein wenig einlesen werde und mich auf jeden Fall mal in einem großen Musikladen umsehen werde. Aber wie gesagt, habe ich nicht wirklich Ahnung und weiß nicht, worauf ich achten soll und was bei welcher Gitarre und in welchem Genre wichtig ist. Ich möchte mich noch auf keine Musikrichtung festlegen, aber ich werde vermutlich viel aus dem Bereich Rock und Metal spielen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar Dinge erklären? Ich freue mich auch über ein paar Ratschläge xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?