Barre akkorde schmerzen stark an der seite der linken hand!

5 Antworten

. Ich habe es mir selber beigebracht, dementsprechend habe ich mir individuelle technicken angeeignet.

Wenn man nicht gerade van Halen oder Morello heißt, dann ist "individuelle Techniken" sehr wahrscheinlich ein Synonym für eingeschlichene Fehler. Eigentlich sollte man nach 5 Jahren Barre-Griffe problemlos greifen können. Das muss sich wohl mal jemand anschauen, der etwas davon versteht. Also entweder Video davon erstellen, oder vielleicht (und das wäre mein Tipp) doch einfach mal ne einzelne Stunde bei einem Gitarrenlehrer nehmen, der einen Blick auf deine "individuelle Technik" wirft und sagt, was da schief läuft.

ja, dass meine ich damit ^^ wahrscheinlich greife ich es einfach falsch..

habe es mir bisher auch schon überlegt, eine einzel stunde zu nehmen...

danke :-)

0

Kapodaster anklemmen ? oder evtl. die aus dem Metalbereich üblichen Powerchords nutzen ? Da verkrampft man nicht so

Spielst du eine Konzertgitarre? Dort sind Barrés viel schwerer zu greifen als auf der E-Gitarre.

ne, auf einer westerngitarre...

0

Was möchtest Du wissen?