Barockzeitalter > Hygiene - stimmt es das die gepuderten Herrschaften vornehm taten aber gleichzeitig auf den Flur geschissen haben und dann weiter tanzten?

6 Antworten

Ja, das ist richtig. So hatte z.B. Versailles, das Königsschloss außerhalb von Paris nur sage und schreibe vier Toilettten.

Jo, kann durchaus sein, wurde mir zumindest mal im Versailles erzählt. Keine Ahnung ob derjenige auch Ahnung hatte wovon er sprach.

Ja eben - die meisten meinen immer wäre meine Erfindung als "Gag"

0

Stimmt -  im Geschichtsunterricht wurde erklärt das "auf Deufel komm raus" geschissen wurde und das beim Tanzen auf`s Parkett !

Was ist der Unterschied zwischen Barock reiten und Dressur reiten?

...zur Frage

Welche Instrumente spielten in einem Barock-Orchester?

Bitte einmal eine Liste:) insbesondere interessiert mich die Rollen der Gambe. Welche Arten von Gamben wurden verwendet? Und wie viele? Danke

...zur Frage

Wie verkabele ich zwei Lichtschalter, die zwei Lampen gleichzeitig steuern?

Ich möchte in unserem Flur zwei Lichtschalter erneuern, die gleichzeitig zwei Lampen im Flur steuern. Da ich mir bei der Verkabelung nicht ganz sicher bin, erhoffe ich mir hier etwas Rat :)

Dose A hat dieKabel: braun, schwarz, blau. Dose B hat die Kabel: braun, blau, grün/gelb

Was muss ich wo anschließen?

...zur Frage

Wenn man Stolz auf sein Land ist, muss man sich dann gleichzeitig auch für die schlechten Taten seines Landes schämen?

Wie funktioniert das mit dem Natzionalstolz?

...zur Frage

Zahnbürste in Wasser lagern bei Nicht-Benutzung für größere Hygiene?

Die Frage gilt auch für Zahnspangen (natürlich nur die, die man herausnehmen kann).

Denn dann kann sich bei den Zahnspangen kein/kaum Kalk mehr absetzen und die Zahnbürsten sind frischer (manchmal ist da so komisches Zeug am Farbring).

Muss ja einen Grund haben, warum die älteren Herrschaften ihr Gebiss in ein Glaswasser legen..

  • Natürlich täglich das Wasser wechseln, versteht sich von selbst. -
...zur Frage

Warum wiege ich in meinem Zimmer( Laminatboden) weniger als im Flur(Fliesenboden)?

Also ich mache mich wirklich verrückt !! Ich wiege mich jeden Tag ... Und ich habe bemerkt, dass ich in meinem Zimmer weniger wiege, als im Flur.. Welches Gewicht stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?