Barock Gedichte für Deutsch Klassenarbeiten?

1 Antwort

Schau dir mal die folgende Seite an, da werden die wichtigsten Gedichte aufgeführt und kurz erklärt:
https://www.schnell-durchblicken2.de/literatur-barock

2

Vielen Dank, ich hoffe dass eines der Gedichte drankommt!

0
2

Vielen Danke! Eines der Gedichte kam in meiner Klausur dran.

0
25

Welches war es denn? Aufjedenfall ist es ja sehr erfreulich, wenn man sicher so gut vorbereiten kann.

0

Beliebte Gedichte aus dem Barock, als Klausur in der 10. Klasse Gymnasium?

Hallo Zusammen ! Ich schreibe bald eine Klausur in Deutsch . Wir sollen ein Gedicht aus dem Barock interpretieren. Da ich die Klausur nachschreibe hat mein Lehrer mir schon erzählt , was ich für die Klausur wissen sollte, da er nicht da ist und mir meine Fragen während der Klausur somit nicht beantworten könnte. Er hat nur angedeutet , dass die Klausur wahrscheinlich zur zeit des barocks sein wird und dass wir uns von einem Wort, genauer einem Namen, der etwas verwirrend sein könnte nicht verwirren lassen sollen , es könnte nämlich auch männlich sein , er ist aber weiblich . So viel weiß ich schon . Außerdem haben wir im Unterricht ganz viele Gedichte mit einem Sonett durchgenommen, und auch Gedichte die über liebe handeln . Außerdem wird da auch etwas mit "memento mori" und "carpe diem" vorkommen . es wird niocht das gedicht " vergänglichkeit der Schönheit" sein , da dieses Gedicht die richtige Klausur war . Ich bitte um schnelle antworten , danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?