Barmer-Privatversicherung: Wird eine Rechnung nach Hause geschickt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Versicherung wird keine Rechnung schicken.

Und ich kann mir vorstellen, dass der Doc die ersten Packungen Pillen für Dich gratis hat. Du kannst ihn auch darum bitten, Deinen Eltern nichts zu sagen. Das versteht sich eigentlich von selbst. ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitty0208
18.03.2012, 20:13

Ok, und da bist du dir ganz sicher? Also hast du Erfahrungen gemacht? Bist du auch bei der Barmer privatversichert? Tut mir leid, dass ich so nachfrage, aber ich will 100 % sicher sein :D

Und denkst du, die Barmer zahlt die Pille?

0

Nach meinem Wissen, muß ein privat Versicherter seine Kosten erst selbst bezahlen. Dann werden die Rechnungen eingeschickt und das Geld zurücküberwiesen. So war es wenigstens bei meinen Eltern,Keine krankenkasse zahlt die Pille, warum ausgerechnet die Barmer.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitty0208
18.03.2012, 20:11

Ja bei den normalen Privatversicherungen ist das so, aber mein Vater meint eben, dass die Barmer eben bei dem Punkt anders ist. Barmer ist ja auch eigentlich eine gesetzliche Krankenversicherung. Nur man kann sich da auch privat versichern. Vielleicht hat das einen Zusammenhang !?

0

Also die Barmer GEK ist eine gesetzliche Krankenversicherung.

Da kann man sich freiwillig versichern, aber nicht privat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitty0208
18.03.2012, 20:08

Das stimmt teilweise.

Die Barmer ist zwar eine gesetzlicher Krankenversicherung, aber da gibt es auch die Möglichkeit sich privat zu versichern.

Das haben wir nämlich gemacht. Wir sind bei Barmer privatversichert, da meine Mutter selbstständig arbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?