Barmer GEK zahlt sie Impfung für Hepatitis A und B (kombi oder einzeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiseimpfungen Über das Gesundheitskonto bietet Ihnen die barmer GEK einen Zuschuss zu Reiseschutz-Impfungen. Jährlich gibt es einen Zuschuss von bis zu 100 Euro. Länderspezifische Informationen zu den Impfvorschriften verschiedener Reiseländer finden Sie auf den Internetseiten des Centrums für Reisemedizin (CRM).

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Leistungen-Beitraege/Multilexikon_20Leistungen/Alle_20Eintr_C3_A4ge/Impfung.html

Jap, die BARMER zahlt im Rahmen des neuen Gesundheitskontos (seit dem 01.01.2013).

Weitere Infos zum Gesundheitskonto und den möglichen Leistungen hier:

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Leistungen-Beitraege/Besondere-Leistungen/Gesundheitskonto-2013/Das-neue-gesundheitskonto.html

1
@Scaver

Bin nun aus dem Urlaub zurück. Meine Krankenkasse (Barmer) hat die Impfung (Twinrix = Hepatitis A&B Kombi) komplett übernommen. Ich habe ein Privatrezept beim Arzt bekommen, musste den Impfstoff in der Apoteke selbst holen und bar bezahlen. Habe dann das Rezept an die Barmer weiergeleitet, die mir dann den vollen Betrag bezahlt hat (ca. 60€)

0

reiseimpfungen werden nicht übernommen, wir haben das schon mehrmals gemacht beim tropenmediziner

kannst du mir sagen was mich die Impfung kosten würde?

0
@Dantschik92

wir hatten nur eine kleine hepatitis-a-impfung mit beriglobulin (hält 4 wochen, für uns war das genug, wir waren in indien), das waren etwa 40 euro für 2 leute. viel teurer waren die malaria-mittel, die wir als stand-by dabei hatten, und die vielen autan-sprays, man muss sich lückenlos dauernd einsprühen, ein spray reicht für eine peron drei tage. malaria ist mit abstand die größte gefahr bei so einer reise, und es gibt keine impfung, leider.

0

Allgemein richtig, aber die BARMER macht es seit dem 01.01.2013 mit der Einführung des persönlichen Gesundheitskontos.

0

Was möchtest Du wissen?