Bark at the moon.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, "den Mond anbellen" oder wie auch Wölfe den Mond anheulen. Das andere Sprichwort, das du erwähnst, mit vergeblich versuchen, wäre dann "bark up the wrong tree".

Finde auch, dass dopefish die Sache richtig deutet. Aber "to bark up the wrong tree" ist anders: Das heißt doch,

• sich bei der falschen Person/Stelle beschweren

• den falschen anmeckern...

"You're barking up the wrong tree!" - "Ich kann doch nichts dafür!" oder "Mir brauchst du das nicht zu erklären!"

Je nach Situation halt. Oddr?

0

Wölfe und Hunde heulen den Mond an. Als Sprichwort habe ich das noch nie gehört.

mhmm kann schon sein es gibt ja auch to cry for the moon...was..unmögliches verlangen bedeutet..:)xD

Was bedeutet "Send Nudes"?

...zur Frage

Wie sagt man auf Englisch: "Klein, aber oho!"?

Frage steht oben. :) Möglichkeiten:

Small, but oh my!

Good things come in small packages/ all the best things come in small sizes.

Small, but mighty (klein aber fein).

Was verwendet man am ehesten (in Bezug auf die Körpergröße! :D), bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Wie heisst "We will all laugh at gilded butterflies" richtig übersetzt?

Wörtlich übersetzt hieße es ja "Wir werden alle vergoldeten Schmetterlinge an-/auslachen", oder? Gibt es eine "sinnigere" Übersetzung dieses Satzes? Ist das vllt. ein Sprichwort?

...zur Frage

"what ever helps you sleep at night" - deutsche Bedeutung?

Hey Ho, Leidle!(:

Ich war im Internet gerade auf der Suche nach englischen Redewendungen und da ist mir dann halt der Spruch "what ever helps you sleep at night" entgegen gesprungen.

Die deutsche Übersetzung stand jetzt aber leider nicht daneben, aber ich würde gern mal wissen, wie das deutsche Gegenstück dieser Redewendung ist.

Es heißt ja genau übersetzt "Was auch immer dir nachts beim schlafen hilft" - aber in Deutsch ergibt das einfach gar keinen Sinn & jetzt will ich von euch halt die deutsche Redewendung davon wissen(:

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

was heißt 'to poor to buy cheap'?

Auch wenns vielelicht peinlich ist aber kann mir jemand sagen was das auf deutsch heißen soll? Ich komm nicht auf den höheren Sinn hinter der wörtlichen Übersetzung :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?