Bark at the moon.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, "den Mond anbellen" oder wie auch Wölfe den Mond anheulen. Das andere Sprichwort, das du erwähnst, mit vergeblich versuchen, wäre dann "bark up the wrong tree".

Finde auch, dass dopefish die Sache richtig deutet. Aber "to bark up the wrong tree" ist anders: Das heißt doch,

  • sich bei der falschen Person/Stelle beschweren

  • den falschen anmeckern...

"You're barking up the wrong tree!" - "Ich kann doch nichts dafür!" oder "Mir brauchst du das nicht zu erklären!"

Je nach Situation halt. Oddr?