Barium mit Wasser Reaktion?

Diese Aufgabe  - (Chemie, chemische Reaktion, Barium und Wasser)

1 Antwort

An der entstandenen Menge Wasserstoff musst du berechnen, wie viele Elektronen Barium abgegeben hat.

Du berechnest die Stoffmengen vom Wasserstoff und vom Barium. Für die Herstellung von einem mol H2 benötigt man 2 mol Elektronen.

Mit den Infos solltest du das lösen können.

Danke! Hat mir sehr geholfen!!:-))

0

Chemie reaktionsgleichungen produkte edukte?

Heii ich schreibe demnächst eine klausur und habe eine frage... Was bedeutet das wenn in einem energiediagramm einer reaktionsgleichung die produkte höher sind als die edukte... die reaktion ist endotherm aber sagt mir dies sonst noch etwas aus?

...zur Frage

Wertigkeit der Elemente in Gleichungen?

Um eine Gleichung aufzustellen braucht man ja die Elemente, z.B. O2. Woher weiß ich, z.B., dass Natrium + Chlor ---> Natriumchlorid Na + Cl2 --> 2NaCl wird? Woher weiß ich, dass Chlor molekular ist? Ich habe schon im Periodensystem geschaut, aber nichts deutet darauf hin. Muss man das immer auswendig lernen oder wie?

...zur Frage

Physik Aufgabe wie lösen?

Siehe Bild

Mein Ansatz wäre:
Fr=reibungskoeffizientFn

Hier ist Fn=Fg
Fg=500N
Fz= Fgsin(a) + Fr

  (Übungsaufgabe zur Klausur)

...zur Frage

Was ist "CalciumHydrochlorid" für ein Stoff und wo kann/könnte er verwendet werden?

Dieser Stoff ist mir spontan eingefallen und ich finde nichts im Internet :( Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen :) (nein es ist keine chemie-hausaufgabe, ich frage es nur aus reinem Interesse :P)

...zur Frage

Ranzige butter wieder genießbar machen?

Hey Leute Ich habe letztens eine Chemie Klausur geschrieben und da war eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstanden habe Sie war wie folgt: Buttersäure ist ein Bestandteil der Butter. Ranzige Butter kann man mit NaHCO3 wieder genießbar machen. Formuliere die Reaktionsgleichung. Weiß jemand wie die Reaktion aussieht

...zur Frage

Wie löst man diese Chemie Aufgabe (Chemie)?

Hi, wie löst man diese Chemie Aufgabe? "Bei der Reaktion von 275mg Barium mit Wasser werden bei Raumtemperatur 48ml Wasserstoff frei. Berechne die Stoffmenge an Barium und Wasserstoff und leite daraus die Verhältnisformel von Bariumhydroxid ab." Könnte jemand sie vielleicht vorrechnen oder erklären wie man diese bearbeitet? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?