Soll Bargeld wirklich abgeschafft werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke das ist ein ziel der nwo.

es fängt ja auch schon langsam an.

hab gehört man kann stellenweise nicht nur mit plastikkarten bezahlen auch mit dem handy soll es schon gehen.

es geht darum das du "transparenter" wirst.

ich finde die idee furchtbar. wenn irgendetwas passiert was (d)einem geldgeber nicht gefällt drückt er einen knopf und sperrt elektronisch deine "geldbörse" ohne die möglichkeit bargeld nutzen zu können bist du aufgeschmissen.

gibt bei youtube viele interesssante videos zu dem thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planvonnix1899
27.10.2015, 22:59

jaa langsam aber sicher aber ich weiß nicht ohne Bargeld das kann ich mir nicht vorstellen was zb machen bettler strassen Musikanten usw zücken die dann auch ihr ipohne oder was ? wie soll das gehen

0

Wenn das Bargeld abgeschafft wird, dann sehe ich schwarz !

Man wäre dann komplett überwacht ! Egal wo und was du einkaufst - Die Bank würde alles über dich wissen ! 

Außerdem halte ich sowieso nicht viel von Geld. Da es heut zu Tage kaum noch mit etwas hinterlegt ist, kann man es drucken wie viel man will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von planvonnix1899
27.10.2015, 22:56

hab auch waa von negativ zins gelesen die dann eingeführt werden konnte

0

Was möchtest Du wissen?