Bargeld wechseln am Flughafen möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bargeld kann man an jedem größeren Airport wechseln. Normalerweise ist es aber günstiger, im Zielland zu tauschen.

ja ich wollt nur ein teil wechseln hier in hamburg (: das restliche in london

0

also am Hamburger FLughafen weiß ich es nicht aus Erfahrung :-) aber eig sollte es an jedem Flughafen möglich sein.

Als gelernte Bankkauffrau kann ich dir aber nur empfehlen ganz ganz kleine Mengen, also grad was was du in London am Flughafen und bis zum Weg ins Hotel brauchen wirst zu wechseln. Am aller billigsten ist es nämlich mit der EC Karte bei einem Bankomaten im gewünschten Land dann eine größere Summe zu beheben. Da zahlst du nur einmal die Zinsen hast aber dafür keinen Aufschlag beim Wechselkurs. Bei jeder Wechselstube verlierst du Geld. Mit der EC Karte aber nicht wirklich. Das sind dann vl 3 Euro oder so.

Gelernte Bankkauffrau? Dann sollte man doch eigentlich wissen dass es von der Bank abhängt, wie hoch die Gebühren sind die erhoben werden. Über 3 Euro kann ich nur lachen. Bei meiner Bank sind es teilweise schon 7,50 Euro gewesen. Dafür kann man einiges zu einem schlechteren Wechselkurs tauschen.

0
@KittyWu

Natürlich hängt es von der Bank ab, aber es ist immer noch billiger als zu wechseln. Deswegen habe ich ja auch "oder so" geschrieben. Informieren muss sich man sich schon immer vorher bei seiner Bank. Die Zinsen etc variieren ja auch. Manchmal sogar wöchentlich.

Du zahlst dann die 7,50 aber nur einmal und nicht jedesmal und meistens auch nicht Betragsabhängig. Bei meiner Bank hebt man ab (soviel man will und kann. Hier muss man eben die Behebungsgrenzen beachten die eingestellt bzw vorgegeben sind) zahlt einmal einen Betrag von ein bissl was über drei Euro und die Sache hat sich. Australien kam mir so nämlich sehr günstig.

0

sehe gerade dass du keine EC Karte hast......geh vorher zu deiner Bank und lass dir ne Prepaidkarte ausstellen :-)

natürlich. ist aber mit einer gebür verbunden.

na klar.... aber bestimmt teurer als bei deiner hausbank...

naja das ding ist einfach das ich keine eckarte habe und von meinen eltern Bargeld bekommen habe und dann dacht ich das ich esdirekt am Flughafen wechsel wenn der Abreisetag ist. vielen dank für die antwort (:

0
@Annika27101994

Oh, zu spät gelesen. Deine Eltern können dir eine Karte ausstellen lassen. Das ist sicherer. Nach dem Urlaub kannst du sie ja zurückgeben. Es gibt auch Travellerchecks

0
@S1Stefan

meine eltern sind leidergottes selber grad im Urlaub und ich flieg ein Tag vor ihnen wenn sie wiederkommen :DD also komm ich nicht drum herum

0

Was möchtest Du wissen?