Kann man in der Bank Bargeld ohne Karte abheben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sollte möglich sein.
Auch ohne Kasse, stellt die Bank dann eine Karte zur Verfügung.
Mit dieser bekommst du ohne weitere Eingaben den gewünschten Beitrag direkt am Automaten ausbezahlt. Die Karte bleibt im Automaten.

Sollte eine Kasse vorhanden sein, sollte die Barauszahlung sowieso kein Problem sein.

ja, da viele banken keine kasse mehr haben bekommst du dann eine weisse karte mit magnetstreifen auf der alles gespeichert ist. mit der gehst du zum automaten und bekommst dein geld, die karte bleibt im automaten 

Ich kenne jetzt zwar keine Bank bei der das möglich ist aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei manchen gehen sollte. Einfach mal bei der entsprechenden Bank anrufen. Es bringt dir ja nichts wenn das zB bei der Commerzbank möglich ist, du aber bei einer Sparkasse bist.

Ich habe von meiner Bank Scheckvordrucke erhalten. Ich stelle einen Scheck über die gewünschte Summe aus und erhalte dann am Kassenschalter den Betrag als Bargeld.

Bei manchen Geldinstituten geht das.

Frag am besten bei deiner Bank nach. Du kannst sie ja anrufen. Jede Bank macht das vllt anders..

Noch nie gesehen dass sowas möglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Das geht bei jeder Bank, die eine persönliche Bedienung haben. Da füllt man ein kleines Formular aus und bekommt das Geld entweder direkt von der Dame/dem Herrn am Schalter oder über eine Auszahlungskarte am Automaten.

1

Was möchtest Du wissen?