bargeld mitnehmen nach israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch ich glaub schon. weiß aber nicht wie viel. google lieber mal nach zoll oder so.

Es gibt eine Beschränkung, einfach mal nach Googeln. Schätze die wird so um die 10.000 Euro liegen.

Allgemein braucht man in Israel aber nicht unbedingt viel Bargeld, mit der EC Karte bekommt man fast überall Geld. (außer im Negev, da wirds schwierig, gibt in Mitspe Ramon und in Eilat nur 1!!! Geldautomaten, der in 2009 Geld ausgespuckt hat, also von der Kreditkarte den PIN nicht vergessen!)

Beachte bitte, jede EC-Buchung kostet ca. 5€ Gebühren, egal ob du 20€ oder 400€ holst, daher eher viel Geld abholen, ist billiger.

5000 $, darüber must anmelden. Oder waren es 15 Mille? Egal, ich nehm Kreditkarte und Bargeld mit.