Bargeld Konto einzahlen

11 Antworten

Wenn du in eine Filiale der Sparkasse gehst, siehst du mehrere Automaten. Auf manchen steht "Überweisung", das sind die kleinen Automaten. Die größeren Automaten (die in der Unterzahl sind) müssten mit "Einzahlung" beschriftet sein. Zu einem dieser Automaten gehst du hin, steckst deine Karte ein (Richtung vorgegeben) und tippst auf dem Bildschirm auf "Einzahlung". Ein kleines metallenes Fach wird sich auftun, in das du deine Geldscheine sauber aufe

Nicht jede Filiale hat Einzahlungsautomaten!

0
@PremiumMan

Ich sag (bzw. schreibe) ja: Die sind gekennzeichnet. Wenn also keiner da ist, geht sie in die nächstgrößte Filiale.

0
@Partygirly

Die könnte jedoch Kilometer weit weg sein!

Wenigstens schreibst du "bzw, schreibe" . Das macht dich sympathisch.

0

... sauber aufeinandergestapelt hinein legen kannst. Das Fach schließt sich, das Geld wird maschinell gezählt, der Betrag wird angezeigt. Anschließend entnimmst du deine Karte und einen Zettel, der ausgeworfen wird, die Bestätigung der Einzahlung.

hingehen, mitarbeiter bitten den gewünschten betrag deinem konto gutzuschreiben. geld und karte dazu legen.

Karte hat sie/er noch nicht! Frage lesen!!!

0
@PremiumMan

er bekommt sie bald und möchte wissen wie er dann etwas einzahlen kann.

0
@PremiumMan

Er/sie bekommt bald eine Karte. Darum geht es doch u.a.. Selber Frage lesen!

1

Was möchtest Du wissen?