Bargeld Konto einzahlen

11 Antworten

Wenn du in eine Filiale der Sparkasse gehst, siehst du mehrere Automaten. Auf manchen steht "Überweisung", das sind die kleinen Automaten. Die größeren Automaten (die in der Unterzahl sind) müssten mit "Einzahlung" beschriftet sein. Zu einem dieser Automaten gehst du hin, steckst deine Karte ein (Richtung vorgegeben) und tippst auf dem Bildschirm auf "Einzahlung". Ein kleines metallenes Fach wird sich auftun, in das du deine Geldscheine sauber aufe

Nicht jede Filiale hat Einzahlungsautomaten!

0
@PremiumMan

Ich sag (bzw. schreibe) ja: Die sind gekennzeichnet. Wenn also keiner da ist, geht sie in die nächstgrößte Filiale.

0
@Partygirly

Die könnte jedoch Kilometer weit weg sein!

Wenigstens schreibst du "bzw, schreibe" . Das macht dich sympathisch.

0

... sauber aufeinandergestapelt hinein legen kannst. Das Fach schließt sich, das Geld wird maschinell gezählt, der Betrag wird angezeigt. Anschließend entnimmst du deine Karte und einen Zettel, der ausgeworfen wird, die Bestätigung der Einzahlung.

Gibt extra Automaten dafür ansonsten musst du immer so einen zettel ausfüllen und an einen Schalter bei einem Mitarbeiter das Geld abgeben :)

Man muss nicht immer einen Zettel ausfüllen. Wie haben das Jahr 2014 !

1
@PremiumMan

Ich schwärm sicher nicht in alten Zeiten bin selber noch jung ^^

0
@GamerFac3

Ist mir egal von was du schwärmst! Jedenfalls muss man heute weder bei Ein-, noch bei Auszahlungen einen Zettel ausfüllen.

0
@PremiumMan

ganz ruhig ! dann erklär mal bitte wie das an dem Schalter ohne Zettel geht !

1
@GamerFac3

Ich war sowohl bei der Sparkasse, als auch der Commerzbank. Sagte, dass ich XY € abheben möchte. Entweder habe ich dann weiter, nur die Karte plus Ausweis vorgelegt oder nur meine Kontonummer gesagt und den Ausweis vorgelegt.

Und dann wurde mir der Betrag ausgezahlt. Und zwar sofort! Die haben jeweils nichts weiter ausgefüllt. Klar, ein bissl was am Computer. Logo. Aber sonst nix.

Und vor allem habe ICH nichts ausfüllen müssen! Willkommen in der modernen Zeit!!!

0
@PremiumMan

Modern xD das gabs damals auch schon und wie zahlst du bitte was ein ?

1

Was möchtest Du wissen?