Bargeld im Reisebüro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Im Reisebüro zahlt man nicht, man überweist nach Buchung dem Veranstalter das Geld. Einen Flug allein bucht man sowieso nicht im Reisebüro, dort bucht man Reisen incl. Flüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
22.11.2015, 15:20

"man überweist nach Buchung dem Veranstalter das Geld"

Quatsch, je nach Buchung (und Reisezeitraum!) kann man auch Barzahlen (komplett oder Anzahlung). Das Reisebüro zahlt nämlich den Preis an den Veranstalter, nicht der Kunde wenn dort gebucht wird.

"Einen Flug allein bucht man sowieso nicht im Reisebüro, dort bucht man Reisen incl. Flüge."

Auch totaler Unsinn, man kann auch im Reisebüro Flüge einzeln buchen. Sogar Bahntickets.

Am sinnvollsten ist es bei besagten Reisebüro anzurufen und nachzufragen, bei sehr hohen Summen nehmen sie aufgrund Sicherheitsgründen häufig kein Bargeld an

0
Kommentar von GravityZero
22.11.2015, 15:24

Ich kenne es so aus ca. 15 gebuchten Reisen bei ungefähr 4 oder 5 verschieden Büros. Dort gab es immer nur die Möglichkeit nach Erhalt der Unterlagen das Geld dem Veranstalter zu überweisen. Dass man auch einen Flug einzeln buchen kann ist klar. Will ich aber nur einen Flug ohne etwas anderes buchen werde ich sicherlich in kein Reisebüro gehen.

0

Mit Bargeld an sich ist das kein Problem. Als Minderjähriger aber schon. So ein Flug kostet ja einige hundert Euro. Siehe Taschengeldparagraph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?