Bargeld bekommen mit Kreditkarte, PROBLEM

6 Antworten

man kann in reisebanken, welche in fast jedem größeren bahnhof vertreten sind mit kreditkarte und ohne pin geld erhalten. zwar nur bis 500Euro pro tag, aber es ist möglich.

Also in Österreich kann man gegen Vorlage der Kreditkarte in jeder Bank Bargeld bekommen.Die Karte wird durchgezogen,der Betreag eingegeben,und dann wird unterschrieben.Das wars.Habe ich mit Diners und Visa so gemacht.In Deutschlang geht das komischerweise nirgends obwohl D und A sich ziemlich ähnlich sind.Wer also in der Nähe von Österreich wohnt kann sich dort in fast jeder Bank Austria oder Sparkasse bares gegen Vorlage der Kreditkarte holen.

Grundsätzlich gilt bei einer Kreditkarte, dass man nur mit PIN Geld holen kann. Wenn die PIN verloren gegangen ist, muss eine neue beantragt werden, was allerdings Geld kostet.

Aber ne neue Kreditkarte heißt das dann nicht, oder? Also nur die PIN, die ja unabhängig von der Karte beantragt wurde?

0
@brOOmStick

Es wird auch eine neue Karte gemacht und das hat den Grund, dass die alte Karte nur mit dem alten PIN funktioniert. Der PIN ist im Magnetstreifen hinterlegt.

0

Wie komme ich in Peru an Bargeld?

Hallo, ich reise für zwei Wochen nach Peru. Wie kann ich dort am besten Geld abheben? Ich möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Komme ich mit meiner ec-Karte an Bargeld? Den PIN von meiner Kreditkarte habe ich verlegt. Sind Reiseschecks empfehlenswert? Danke für Eure Antworten, Dendrite

...zur Frage

darf ich die kreditkarte meines vaters im ausland benutzen?

ich mach bald ne 4wöchige südostasien tour und meine eltern bestehen darauf das ich eines ihrer kreditkarte mitnehme falls mein geld geklaut wird oder es nicht ausreicht und falls ich die kreditkarte verbummble oder es geklaut wird soll ich nur zu hause anrufen die kümmern sich um die sperre , deshalb nehme ich auch meine vertragskarte mit für solche notnrufe

nun meine frage wenn ich jetzt zb spät abends wenn die banken geschlossen sind und ich keinen geldautomaten finde könnte ich mit der karte meines vaters oder mutters in ein hotel einchecken oder irgendwo essen gehen in ein restaurant ( kleine stände werden wohl keine karte nehmenn ) ? weil auf der karte stimmen ja die vornamen nicht überein ! steht da auch geburtsdatum ? hatte noch nie KK !

werden die dann misstrauisch und akzeptieren die KK nicht ? aber familienname stimmt überein und PIN ist auch kein problem

natürlich sollte man immer reichlich bargeld dabei haben oder zumindest früh an einem automaten oder bank abziehen ... ich rede hier vom schlimmsten notfall 10.000km weit weg von zu hause allein abends auf der straße ohne deren währung , evtl auch garkein geld wenns geklaut wurde

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

Fallen Gebühren für das Abheben mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

Ich bin auf dem Weg nach Belgien und habe nicht genug Geld mitgenommen.

Fallen Gebühren für das Abheben von Bargeld mit der Mastercard oder Girocard der Sparkasse im Ausland an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?