Bargeld bei der Sparkasse nicht abholbar, trotz Guthaben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du der Sparkasse deine neue Adresse mitgeteilt? Sonst könnte es z.B. sein, dass ein Brief der Sparkasse an dich als nicht zustellbar zurückgekommen ist und das Konto deswegen sicherheitshalber gesperrt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir wohl letztendlichdie Sparkasse Wuppertal beantworten können.

Wenn es bei keinem Automaten geht, dann kann es u.a an einer defekten Karte liegen. Ich hatte es auch schon, dass ich Kontoauszug ziehen konnte, ohne Probleme per EC bezahlen aber nur an bestimmten (älteren) Automaten Geld ziehen konnte. Dort stand dann auch, diese Funktion steht nicht zur Verfügung oder 'Ihre Karte ist für diesen Service nicht zugelassen' - lag am Magnetstreifen, ich hatte die Karte ein paar Mal in meiner Handytasche, die einen Magnetverschluss hat. Wenn er auch nur schwach war, hat es gerreicht, die Karte zu "verwirren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe noch das Konto, welches ich in Wuppertal gehabt habe? 

Wenn Du die neue Melde-/Wohnadresse nicht mitgeteilt hast, ist das normal.

Zwar darfst Du das Konto in Wuppertal behalten, aber das wird früher oder später zu Problemen führen, weil die SK in Wuppertal der Vertragspartner ist und nicht die SK vor Ort.

Ob die Kasse vor Ort hilft (helfen kann) musst Du schon vor dort erfragen.

Daneben bleibt noch die Möglichkeit, dass eine Pfändung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du vieleicht eine falsch karte eingesteckt ? habe eine Kundenkarte / Tagesgeldkarte die sieht fast genau so aus damit kann man aber kein geld abheben.

ansonsten würde ich empfehlen deine bank anzurufen und fragen was du los ist.

heute kann man alles telefonisch machen... ich war schon jahrelang nicht mehr bei meiner bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal dahin wo du jetzt wohnst, die können dir bestimmt weiter helfen. Innerhalb von Deutschland kann man bei SpK überall gebührenfrei abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eine Kontopfändung vorliegen. rufe Deine Bank an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DontArmoryMe 18.07.2016, 07:42

Wie kommt solch eine Kontopfändung bitte zustande? Soweit ich weiß, wird man doch auch vorher benachrichtigt, oder nicht?

0
extrapilot350 18.07.2016, 07:43
@DontArmoryMe

nein, da wird man nicht benachrichtigt. Wenn Mahnverfahren vorliegen sollten die nicht beachtet worden sind, oder offene Beträge bei Krankenkassen, Finanzämtern usw. geht das ohne Hinweis.

0
Mignon4 18.07.2016, 07:43
@DontArmoryMe

Schuldest du irgendjemandem Geld und hattest deswegen ein Gerichtsverfahren laufen? Wenn der geschuldete Betrag tituliert wurde, kann eine Kontopfändung vorgenommen werden.

0
DontArmoryMe 18.07.2016, 07:49
@Mignon4

Des einzige, was mir in den Sinn kommt, ist, dass ich bei meinem Konto für eine Weile im Minus war, da mein Lohn auf sich warten ließ. Jedoch habe ich keinerlei Verträge mit irgendwas, was irgendwie Geld vom meinem Konto abheben würde bzw ich Rechnungen zahlen müsse.

0

Nein, du brauchst auf keinen Fall nach Wuppertal zu fahren. Du kannst an jedem Automaten Geld abheben.

Was mit deinem Konto nicht in Ordnung ist, kann man nicht beurteilen. Am besten ist es, du rufst gleich mal deine Bank an und fragst nach. Die Telefonnummer findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten ab halb 9 in die Bank, wo Du das Geld abheben wolltest, und schildere das Problem. Vermutlich war es ein technisches Problem oder der Automat war leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist umgezogen? Hast du das deiner Bank mitgeteilt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?