Bargeld an freund für autokauf aushändigen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmmmmm......das ist schwer, am besten mit einem Vertrag, aber meisten klappt dies nicht:) da solch ein vertrag meisten probleme in der beziehung verursachen: bsp.: wie, du traust mir nicht, weißte was, dann mach es doch selber usw.

Mündlicher Vertrag könnte ausreichen, aber da ihr nur zwei seid......wird es meisten nicht vor gericht standhalten, außer du sorgst dafür, dass noch ein zeuge bei der übergabe dabei ist.

Um den ganzen Stress zu umgehen, würde ich einfach selbst dort hinfahren, ist der beste weg, da kann dann fast nichts schiefgehen.

Fahr mit dem Auto aber erst ein paar Runden, nimm einen Gutachter mit oder mach es selber, indem du die wichtigsten elemente abdeckst: Bremse, elektronik ect.

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinem Freund so wenig vertaust, lass es sein.

Wäre ich der Freund und würde deine Zeilen lesen, könntest dein Auto brav selber holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pesus 15.10.2012, 01:33

danke die antwort hilft mir jetzt sehr weiter. Oo es handelt sich auch nich um irgend nen pipi betrag. da darf man sich ja wohl noch absichern dürfen.

0

nun selbst der beste Vertrag verhilft Dir bestenfalls dazu, dass Du recht bekommst. Letztlich aber nicht zum Geld. Selbst wenn Du dann alles durchgeklagt hast und einen Titel gegen ihn erwirkt hast ( was Dich wieder einiges an Zeit, Nerven und Geld kostet) kannst Du auch nur da etwas pfänden lassen wo auch etwas zu pfänden ist. Fahr mit oder schicke jemanden wo Du keine Bedenken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?