Barfuß oder nicht? ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja im Sommer wenn es warm ist 53%
Ich mache das immer, sogar im Winter 21%
Nie 21%
Manchmal 5%
Selten 0%

10 Antworten

Barfuß laufen oder gar barfuß joggen ist sogar gesünder, wie wenn du mit den hochwertigsten Joggingschuhen laufen bzw. joggen würdest (Wissenschaftlich erwiesen). Nur muss man halt aufpassen, dass man nicht in was Spitzes oder Scharfkantikes hineintritt.

Sammy1303
Fragesteller

Danke

fcbmichelle  29.11.2015, 18:03

jooooo wahrscheinlich

23Nema92  29.11.2015, 18:07

Na dann viel Spaß, bei der dicken Schicht Hornhaut zu entfernen ständig!

HarryKlopfer  29.11.2015, 18:11
@23Nema92

Dafür besser für die  Fußgelenke und für die Wirbelsäule. Ständig Hornhaut entfernen auch nicht

Franek  30.11.2015, 22:17
@23Nema92

Ersten bekommt man gar keine so unglaublich dicke Hornhaut, sondern auch eine Lederhaut, besseres Bindegewebe und vor allem Muskeln, die in Schuhen ansonsten annähernd komplett verkümmern und zweitens muss man Hornhaut -wenn überhaupt- nur an den Ecken und Kanten ein wenig "kurz halten", damit sie nicht bricht (an den äußeren Kanten der Fersen z.B.).
An allen anderen Stellen nutzt sie sich von allein ab -mit ein Grund übrigens, warum der Körper sie bildet.
Sie zu entfernen ist unsinnig :-)

Nicht nur im Sommer, wenn es warm ist, sondern auch in den Übergangszeiten oder -als ich noch ein Auto hatte- mal bei um die 0° zu einer Party, da es sowohl zuhause als auch dort warm genug für barfuß ist.
Bei Schnee auch mal, aber bisher nicht lange. Zur Mülltonne, 'was aus dem Auto holen (früher) oder zum Nachbarn 'rüber. Mehr habe ich bisher nicht ausgehalten.
Dafür stand ich bei um die 0° schonmal ca. 15 Minuten auf trockenen Pflastersteinen, bis ich mein Auto endlich offen hatte :D

Nie

:( Allerdings finde ich es cool. Das >Nie< ist nur die halbe Wahrheit, denn vor ein paar Jahren, im Sommer, da habe ich es gemacht. Bin ziemlich lang Barfuss gelaufen, auf allen möglichen Böden. Danach hatte ich böse Blasen an den Füssen. In meiner Wohnung würde ich auch gern Barfuss laufen , aber da habe ich Belag und darunter Beton. Somit ist das sehr kalt. Leider liegt auch zuviel Unrat auf der Straße, als das man es gern machen würde. ....

dagobert68219  02.12.2015, 02:42

wie du vom barfusslaufen blasen bekommst, musst du mir mal erklären.... ?? blasen entstehen durch reibung..... keine schuhe keine reibung..... ausser du schleiffst mit den füssen am boden entlang - wie soll das gehen ? - selbst bei einem halbmarathon habe ich es nicht geschafft mir (barfuss) blasen zu laufen - also rein technisch ist es eigentlich unmöglich.....

Ja im Sommer wenn es warm ist

Von April bis September bin ich wie auch meine Freundin immer und überall barfuß. Seit diesem Jahr haben wir die Barfußzeit bis November ausgeweitet, d. h. zumindest an ein paar Tagen am Anfang des Monats, als es noch warm war, haben wir auf Schuhe verzichtet.

Ich mache das immer, sogar im Winter

Ich laufe das ganze Jahr barfuß, auch im Winter. An der Arbeit muss ich allerdings Schuhe tragen. Lästiger als den Schnee, der gar nicht mehr so oft fällt, finde ich den Splitt, der auf den Gehwegen gestreut wird. Darauf zu gehen ist kein schönes Gefühl für nackte Füße, aber ich bin so gerne barfuß, dass ich das in Kauf nehme.