Barfuss joggen bei minus 3 grad

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin kein arzt, aber ein bischen dazu kann ich sagen

je nachdem wie gut die füße durchblutet und dabei aufgewärmt werden ist es potentiel nur nicht gut für den Kreislauf wenn sie taub oder sehr stark rot werden, solltest du aufhören, draußen barfuß zu joggen, denn dann können sie anfangen zu frieren ohne dass du es wirklich merkst, was von sehr schmerzhaft und ein paar tage kaum noch laufen können bis zu füße müssen amputiert werden reichen kann (letzterer fall ist allerdings bei einer stunde laufen unwahrscheinlich

du könntest gucken ob ihr eine halle, ein Gebäude mit einem langen flur oder ähnliches in der Umgebung habt, die morgens auf hat, sodass du in dieser barfuß joggen kannst

Und ich traue mich momentan nicht mal voll eigepackt nach Draußen :D

Aber passieren kann da eigentlich nichts, solang du nicht 3 Stunden joggst. Das einzige Risiko sind ja Erfrierungen. Wenn du keine Schmerzen beim Laufen hast und nichts dauerhaft Blau wird besteht keine Gefahr. Du bewegst dich ja auch, was die Durchblutung fördert.

Es geht sicher, aber empfehlenswert ist es nicht.. Denke ich zumindest mal!

mit ner ausreichend dicken Hornhaut und wenn man die Zehen im Auge behält (Erfrierungsgefahr), dürfte das wohl möglich sein ... ... aber schon seltsam: hier hast Du aktuell noch Dein Bein von der Hüfte bis zum Knöchel eingegipst ... das passt doch wohl nicht so ganz zusammen! ^^

Das ist eindeutig zu lang.Die Kältereize sind nicht mehr gesund,die Nerven könnten geschädigt werden.Dazu ist barfußjoggen nur auf Sand oder Rasen gesund.Denk auch an Knien,Knöchel,Gelenk,Bänder.Mach 10 Minuten auf Asphalt und ziehe dann die Schuhe an.

Das Barfußjoggen nur auf Sand oder rasen gesund sei, ist solange man nicht mit der Ferse zuerst Auftritt nur Schwachsinn.

0

Wenn du es gewohnt bist, dann mach das. Es gibt aber extra so Zehen"schuhe" fürs barfuß laufen. Verringern das Risiko von Verletzungen wie Schnittwunden

Ich mache es momentan noch weil es mir Spaß macht.

Mit Gips von der Hüfte bis zum Fuß? Hut ab, da scheinen mir die nackten Füße das kleinere Problem.

Was möchtest Du wissen?