Barfuß ist das schöööön

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

natürlich darfst du barfuß laufen, wenn es dir guttut. ich möchte es nicht, weil meine meisten schuhe passen, chic aussehen und bequem sind. der gedanke, in hundepipi, spucke von menschen oder was auch immer zu treten, eckelt mich total.

Hey,

ich kann dich SUPER GUT verstehen!!! Ich lauf übrigens auch sehr gerne Barfuß ;) In der Schule ziehe ich meistens meine Schuhe aus und gehe Barfuß und dann auch ohne Schuhe wieder nach Hause. Mir macht das nichts aus. Meine Mitschüler gucken dann zwar immer komisch, aber das ist mir egal. ICH FÜHL MICH WOHL!

Es ist erlaubt barfuß zu gehen, da bin ich mir (ohne die Gesetze durchgegangen zu sein) echt ziemlich sicher. Es ist einfach gesellschaftliche Norm gewurden, dass man seine Füße bedeckt oder eben zum Schutz. Aber wenn das Wetter gut ist oder man es einfach gerne machen möchte, dann darf man das. Und wenn du darauf angesprochen wirst, ob du dir keine Schuhe leisten könnest oder sonst welche Bemerkungen, dann ignorier diese einfach. (Diese Menschen lassen sich zu leicht von der Gesellschaft einsperren und "kusche", aber wir Barfüßler lassen uns von sowas nicht unterkriegen :D

Liebste Grüße Mango :3

ich denke mal,es ist in unserer gesellschaft halt einfach üblich schuhe zu tragen.außerdem könnten auf der straße auch scherben usw. rumliegen und dann schützen schuhe auch.:)

weil das ziemlich komisch aussehen würde wenn auf einmal ohne schue draußen rumlaufen würde es ist ja nicht verboten aber Mann muss sich ja erst mal trauen wegen denn blicken der anderen dann denken die ja du hättest kein Geld oder so weiß auch keine besser Antwort

Hast du nen Fetisch oder so? Man kann einfach nicht überall barfuß laufen. Oft ist es zu schmerzhaft, besonders auf offener Straße. Ich hätte immer Angst, dass mir jemand mit Schuhen auf meine Füße tritt, das tut doch ziemlich weh. Außerdem liegt alles mögliche auf der Straße rum, Kaugummis, Müll, Zigarettenstümmel, vllt. Scherben oder andere spitze Sachen. Abgesehen davon ist es die meiste Zeit im Jahr zu kalt dafür.

TimStruddel 11.08.2017, 12:03

Ich bin 13 Jahre alt und gehen überall barfuß hin .Ich gehe barfuß auf die Straße, in die Stadt, in den Supermarkt, fahre mit der s-bahn barfuß und wenn es sein muss auch gehe ich barfüßig auf öffentliche Toiletten. Mir kleben Kaugummis an meinen Füßen die ich nicht abbekomme aber das sieht cool aus und die schwarzen Füße dazu auch.

0

ich kenne jemanden der ist seit jahren ohne schuhe unterwegs. und probleme mit verletzungen in der fusssohle hat der nicht.

wem es gefällt, der kann es meinetwegen tun, aber ich mag es nicht.

du kannst ja gerne barfuß rumlaufen. ich persönlich würds nicht machen. nicht weil die füße schmutzig werden, aber am boden liegt so viel woran man sich verletzen kann... glasscherben und so.

man darf es schon, aber es ist vieleicht nicht sooo schlau im märz barfuß zu laufen und ist es dir egal, wenn du mal auf irgendeinen frischen kaugummi steigst???

TimStruddel 11.08.2017, 12:05

Bin ich schon so oft xd. Mir gehen die nicht mehr ab xd

0

Are you kidding me? Bei meinem Job geht das gar nicht. Bei jemandem auf dem Bau schon gar nicht. Schuhe sind dazu da, daß sie den Fuß schützen. Aber wenn du willst, kannst du ja gerne ohne herumlaufen. Wird halt im Winter ein bissl kalt.

und was is jetzt deiner frage ??? :D :D

ja klar ich laiúfe auch total gern barfuß im sommer, ich wohn auf dem land und unser hof is gepflastert also is das voll oke aber inb der stadt würde ich das nich amchen, wäre mir zu gefärlich mit fußpilz und das ich in eine scherbe trete :) und in der schule (is eg ne kleine schule mit ca. 300 schülern) bin ich auch schon barfuß mit meiner freundin gelaufen, war kein problem :D aber ich weiß nichj ob ichs nochma, machen würde, aber daheim mach ichs im sommer eig immer, ABER ich LIEBE auch schuhe :D

Das kann dir keiner verbieten!

mach dochwas du wllst; nur in der schuleoder arbeit könntee es schwierig werden ..

Chanan0 24.03.2012, 19:56

wiesoooo?

0
Andromeda1999 24.03.2012, 20:02
@Chanan0

Weil es dort ekliges zeug am Boden hat du willst doch dass nicht am Fuss oder doch? Und ausserdem liegen am Boden vieleicht sachen an denen man sich Verletzen kann.

0

Ich laufe draußen nicht barfuß, weil ich ja in eine Biene oder Glasscherben treten könnte. Und in öffentlichen Verkehrsmitteln könnte mir jemand (mit Schuhen) auf meine Füße treten.

Was möchtest Du wissen?