Barfüßige Freundin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Barfußlaufen ist gesund, Du solltest allerdings Deine Meinung nicht anderen aufzwingen wollen. Lass sie damit in Ruhe.

Der Mensch wird schließlich ohne Schuhe geboren. Also ist er natürlich barfuß.

Doch in einer Beziehung spielt Toleranz eine große Rolle, Du kannst ihr versuchen, die Vorzüge des barfußlaufens (natürliches abrollen der Fußsohle, keine Einengung des Mittelfußes etc.) schildern und ihr auch prominente Beispiele von Barfußgehern, wie z.B. die Sängerin Sandy Shaw oder die Volksmusikgruppe die Schäfer benennen, doch letztendlich solltest Du ihre Entscheidung, nicht auf schützendes, wärmendes Schuhwerck zu verzichten akzeptieren. Es sind schon Beziehungen wegen weniger gescheidert.

Also Leben und Leben lassen.

Barfuß laufen muss nicht unbedingt gesund sein bei vielen menschen entstehen durch die mangelnde federung & befestigung der füße rückenschäden ! also misch dich besser nicht in ihre barfuss-phobie ein ;-)

Es gibt leider viele Menschen, die sich leider für Ihre Füsse schämen....:-( Meine sind gepflegt und auch grundsätzlich barfuss in Schuhen. Ich habe immer Frotteesohlen in meinen Schuhen und trage nie Socken. Finde Socken am Fuss nur unbequem und völlig überflüssig. Und wenn man nackte Knöchel sieht, finde ich das auch viel schöner, als hässliche Socken. Ich hasse Socken und trage auch gar keine mehr.

Barfuß laufen ist doch nicht unnatürlich xD

Lass sie doch einfach, wenn sie nicht barfuß laufen will

Es gibt viele Menschen, die sich leider für Ihre Füsse schämen....:-( Meine sind gepflegt und auch grundsätzlich barfuss in Schuhen. Ich habe immer Frotteesohlen in meinen Schuhen und trage nie Socken. Finde Socken am Fuss nur unbequem und völlig überflüssig. Und wenn man nackte Knöchel sieht, finde ich das auch viel schöner, als hässliche Socken. Ich hasse Socken und trage auch gar keine mehr.

Wieso willst du sie denn bitte dazu überreden??? Wenn sie lieber Socken an hat, ist das dochvöllig ok!! Wenn sie sich unwohl fühlt, wirst du auch nix groß dran ändern können...

Was möchtest Du wissen?