Barfüßige Freundin

7 Antworten

Barfußlaufen ist gesund, Du solltest allerdings Deine Meinung nicht anderen aufzwingen wollen. Lass sie damit in Ruhe.

Es gibt leider viele Menschen, die sich leider für Ihre Füsse schämen....:-( Meine sind gepflegt und auch grundsätzlich barfuss in Schuhen. Ich habe immer Frotteesohlen in meinen Schuhen und trage nie Socken. Finde Socken am Fuss nur unbequem und völlig überflüssig. Und wenn man nackte Knöchel sieht, finde ich das auch viel schöner, als hässliche Socken. Ich hasse Socken und trage auch gar keine mehr.

Der Mensch wird schließlich ohne Schuhe geboren. Also ist er natürlich barfuß.

Doch in einer Beziehung spielt Toleranz eine große Rolle, Du kannst ihr versuchen, die Vorzüge des barfußlaufens (natürliches abrollen der Fußsohle, keine Einengung des Mittelfußes etc.) schildern und ihr auch prominente Beispiele von Barfußgehern, wie z.B. die Sängerin Sandy Shaw oder die Volksmusikgruppe die Schäfer benennen, doch letztendlich solltest Du ihre Entscheidung, nicht auf schützendes, wärmendes Schuhwerck zu verzichten akzeptieren. Es sind schon Beziehungen wegen weniger gescheidert.

Also Leben und Leben lassen.

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Warum schmerzen diese Ballerinas und bekomme knallrote Zehen?

Ich habe vorher das Bild nicht hochgeladen. was kann ich dagegen tun, ausser Nylon, Socken oder Strümpfe. Wenn es warm ist will ich diese Schuhe barfuss anziehen.

...zur Frage

Barfuß in der Kita?

Hallo zusammen, Nach den Sommerferien fange ich ein Fsj in einer Kita in meiner Gegend an. Ich war dort bereits einmal und habe mich mit den Erzieherinnen unterhalten und die Kinder kennengelernt. In der Kita werden Strassenschuhe immer ausgezogen und startdessen Hausschuhe oder Stoppersocken getragen. Da ich aber Hausschuhe nicht mag und Socken im Sommer kaum trage würde ich in der Kita gerne barfuß gehen. Als ich letztens den Kita besuchte um mich vorzustellen, meinte eine Erzieherin meine Schuhe kann ich an der eingangstür stehen lassen. Dass ich dann barfuß ging schien sie nicht zu stören. Soll ich erstmal fragen, ob das für sie in Ordnung wäre? Oder soll ich einfach wie letztes Mal keine Socken oder Hausschuhe mitbringen und einfach barfuß laufen?

Liebe Grüße Elisa

...zur Frage

Warum ziehe ich die Socken im Schlaf aus?

Hi,

mir ist heute wieder einmal aufgefallen, dass ich im Schlaf meine Socken irgendwie ausgezogen habe, denn als ich aufgewacht bin hatte ich keine mehr an und sie lagen unter der Bettdecke versteckt. Das ist mit schon öfters passiert, manchmal war auch nur ein Strumpf entfernt. Aber wie kann das passieren? Ist man im Schlaf nicht ruhig oder bewegen sich die Füße gegeneinander?

...zur Frage

Kann ich bei meiner Freundin barfuss rumlaufen?

Kann ich bei meiner bedten Freundin barfuss laufen. Sie läuft bei sich meistens auch ohne Socken rum. Wart ihr schon Barfuss bei eurer Freundin und hat eurer Freundin es gestört??

...zur Frage

Wie schaffe iches das meine Tochter ihre Socken anlässt?

Hi! Meine Tochter 3 Jahre will einfach keine Socken mehr anziehen! Zu Hause hab ich schon aufgegeben, da kann sie die ganze Zeit barfuss sein obwohl wir fast überall Fliessen haben und es im Winter vielleicht doch zu kalt für sie wird? Auch im Kindergarten beschäftigt sie die Betreuerinnen da sie ihre Socken pausenlos auszieht und irgendwo versteckt! Mittlerweile lass ich sie öfters auch schon ihre Schuhe barfuss anziehen um mir das Theater zu erparen. Aber ich hab auch schon den ein oder anderen blöden Spruch von anderen Müttern gehört weil sie barfuss in ihren Ballerinas um diese Jahreszeit noch rumläuft. Sie sagt es ist ihr nicht kalt und sie war auch noch nicht verkühlt oder so aber wie soll das im Winter weitergehen?? Habt ihr eine Idee wie ich sie in socken bekomm??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?