Barfög wenn man kein Kontakt zum Vater hat?

4 Antworten

Ob du Kontakt zu deinem leiblichen Vater haben möchtest oder nicht, spielt keine Rolle. Er ist für dich unterhaltspflichtig, deshalb mußt du wegen der Beantragung von Bafög mit ihm Kontakt aufnehmen.

Seit dem Tod Deiner Mutter hast Du Anrecht auf Halbwaisenrente. An Deinen Vater mußt Du Dich zwecks offenlegung seiner Einkommensverhältnisse wende, um Deine Unterhaltsanspruche klären zu können.

Hier zählt dann nicht, ob Du keinen Kontakt mit Deinem Vater möchtest. Aber selbst das JA müsste doch in etwa wissen, ob es überhaupt eine Chance gibt von Deinem Vater Unterhalt zu erhalten.

Du kannst auch mit Deiner Anfrage über einen Anwalt an Deinen Vater herantreten. ( Beratungsschein )

.... dann prüfe/beantrage doch einfach elternunabhängige Vorausleistungen. Dann führt das Studentenwerk bzw. das Land den Schriftwechsel mit Papi.

Viel Glück, ich gehe davon aus, daß auch ein Stipendium geprüft wurde.

Kontaktaufnahme nach einem jahr funkstille?

Also, folgendes Problem: ich habe zwei Halbbrüder, aus der ersten Ehe von meinem Vater. Mit dem einen verstehen wir uns wunderbar, aber mit de anderen hatten wir anderthalb jahre keinen Kontakt mehr, da es zu einem heftigen Streit zwischen meinem Vater und ihm gekommen war. Mein bruder hatte nämlich geheiratet und wollte bei der Trauung nur die engsten Familienmitglieder dabei haben, aber wir waren dazu nicht eingeladen, also mein halbbruder hatte augenscheinlich seinen leiblichen Vater nicht dabei haben wollen, und das hatte meinen Vater unglaublich verletzt. Er hatte wissen wollen, warum er nicht eingeladen worden war, und dann hat mein halbbruder ihm vorgeworfen, dass sich mein vater nach der scheidung von seiner frau nicht mehr um ihn gekümmert zu haben, was nicht stimmte, denn mein vater hat meine halbgeschwister total lieb, sie sind halt seine söhne. Ich würde halt sehr gern wieder kontakt zu ihm aufnehmen, ich vermisse ih halt etwas und ich möchte auch, dass er und mein vater sich wieder etwas näher kommen. hättet ihr eine idee, wie ich das machen könnte? er wohnt in der selben straße wie mein freund, ich könnte also des leichteren einfach mal klingeln und hallo sagen.

...zur Frage

Brauche ich die Einkommenserklärung meines Vaters?

Hey, ich fange im kommenden Wintersemester an zu studieren und wohne dann auch allein, bekomme nun seit fast 2 Jahren Unterhalt von meinem Vater der von meiner Mutter getrennt lebt, jedoch pflege ich absolut keinen Kontakt mit ihm und kenne weder seine Anschrift noch seinen Aufenthaltsort. Nun möchte ich allerdings Barfög beantragen und frage mich ob ich seine Einkommenserklärung benötige oder ob die meiner Mutter reicht und die Angabe wie viel Unterhalt ich bekomme?

...zur Frage

Hallo ich habe meinem Freund verziehen. Tipps damit die Beziehung klappt ?

Hallo Leute. Ich (17,M) habe meinem Freund verziehen , dass er mich betrogen hat.....

Jetzt sind wir wieder ein Paar ich liebe ihn so sehr ❤💔 dad Ding ist halt, dass er sich entschuldigt hat und mit der anderen Person keinen Kontakt mehr habt. Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich tun kann um ihn glücklich zu machen ? 😔 damit er nicht wieder auf Ideen kommt mir fremd zu gehen ? :((

...zur Frage

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. was kan

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. ich weiss seit 11 jahren dass ich adoptiert bin. habe dann erst meine leibliche mutter kennengelernt. da sie mir nicht sagt, wer mein vater ist habe ich den kontakt wieder abgebrochen. bin sehr ratlos und verzweifelt. habe 6 jahre therapie deswegen gemacht, aber diese frage quält mich jeden tag. habe mir überlegt ob ich mich nicht an einen professionellen detektiv wenden soll. freue mich über jeden ernst gemeinten rat und tipp.

...zur Frage

14jähriger (adoptiert) trifft leiblichen Vater

Guten Tag,

ich bin die leibliche Mutter und mein Mann hat meinen Sohn mit Zustimmung seines leiblichen Vaters im Babyalter adoptiert. Er ist jetzt 14 Jahre alt und will seinen leiblichen Vater treffen. Darf er dies ohne unsere Zustimmung und Begleitung?

...zur Frage

Ich wurde als Erwachsener adoptiert. Der leibliche Vater lebt noch. Mein Kind wurde vor der Adoption geboren. Ist es bei meinem leiblichen Vater erbberechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?